Paartherapie? Hilfreich?

6 Antworten

Uns hat die Paartherapie geholfen.Man muß aber nach der Therapie immer am Ball bleiben sonst schleichen sich die Probleme in der Partnerschaft wieder neu ein.Wir haben es über die evang. Kirche gemacht und da war es kostenlos.

wenn beide bereit sind und der oder die beraterin verständlich ist kann es helfen eine therapie zu machen, nur wenn einer von beiden nicht möchte und stur ist hat das keinen sinn. vieles ist einfach und man kann selber darauf kommen, wie man die partnerschaft wieder in schwung bringt, wenn man sich mühe gibt und wieder dran arbeitet und gemeinsame zeiten einplant und beim streiten immer sachlich bleibt und den anderen schnell in den arm nimmt und drückt und wenn man bereit ist sich zu entschuldigen. niemals um jeden preis recht haben wollen und viele kleine nettigkeiten erhalten die freundschaft, überraschungen für den partner und nachfragen wie es ihm geht und sich selber auch nicht gehen lassen, sich interessant machen und körperpflege und den anderen begehren , loben und immer wieder genießen wie gut es euch geht, schließlich seid ihr noch ein paar.

Danke deine Antwort war für mich bisher die hilfreichste.

Sehr schöne Ratschläge.

0

Eine Paartherapie ist dan sinnvol, wenn man sich selber nicht mehr einig wird, und über gewissen Themen zu zweit nicht mehr reden kann, wenn es bei jeder Kleinigkeit zum Streit kommt. Und ich denke nicht dass das die Krankenkasse zahlt, denn das ist ja keine Krankheit !!

Ab wann wird ein Privatlehrer von der Krankenkasse bezahlt?

Wie schlimm muss man krank sein, damit die Kasse einen Privatlehrer bezahlt? Bzw. wird ein Privatlehrer überhaupt von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Paartherapie?nach 5 JAHREN BEZIEHUNG

Hallo ich bin es nochmal.

Würdet ihr wenn ihr abgeschlossen habt eine Paartherapie machen. Damit der Theapeuth sagt eine Trennung ist in Ihrem Falle besser?

Liebe Grüße Angelina

...zur Frage

PAARTHERAPIE, Erfolgreich oder nicht? Wie teuer im Schnitt?

...zur Frage

Paartherapie für Minderjährige?

Kann man auch ohne das 18te Lebensjahr vollendet zu haben eine Paartherapie machen? Wäre mir (16) und meiner Freundin (17) ziemlich wichtig, ich weiß aber nicht wie das aussieht, ob das überhaupt gemacht wird.

So ganz nach dem Motto "Jugendliche lernen ja noch dazu, erst mal abwarten wie's läuft bevor man sowas macht". Gibt ja genug Personen, die so denken.

Erwachsenenpsychologen dürfen ja schließlich auch keine 17-jährigen behandeln.

...zur Frage

was kostet eine magenspiegelung?

hallo, da ich mich momentan mit monaterlanger ständiger übelkeit rumschlage, und tabletten gegen magensäure nicht geholfen haben, meinte der arzt dass eine magenspiegelung gemacht werden sollte. ich bekomm eine überweisung weil dieser arzt nicht dafür zuständig ist, also konnte ich auch nicht fragen was das kostet, wenn überhaupt ? übernimmt die krankenkasse die rechnung oder wie, bin übrigens nicht privat versichert. schonmal danke :)

...zur Frage

Wie viel kostet eine hyperhidrose Operation oder bezahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?