Paartanz Abschlussball?

3 Antworten

Hast Du bis jetzt alleine getanzt? Du weißt doch bereits vor dem Abschlussball, wer Dein/e Tanzpartner/in ist.

Es wird sich sicher ein Gesprächsthema für den Abend finden. Was sich für Smalltalk eignet, kannst Du im Internet recherchieren, genauso, welche Themen tabu sind. Wenn Du interessierte Fragen stellst, mußt Du nicht die ganze Zeit selbst reden.

Die Kleidung, sie Du an diesem Abend trägst, kannst Du vorab schon zu Hause anziehen und vor dem Spiegel üben, damit Du Dir nicht verkleidet vorkommst. Lächeln wirkt immer sympathischer als ein ernstes oder abweisendes Gesicht.

Vom Tanzen her bist Du auf dem gleichen Stand wie die anderen, das sollte kein Problem sein.

Giwalato

Das gibt sich mit der Zeit - blamiere dich täglich!

Geh hin. Jeder andere ist exakt in der selben Verfassung: Nervös mit Lampenfieber und Herzklopfen bis zum Hals.
Je schneller du auf der Tanzfläche bist und tanzt, um so weniger hast du Zeit und Gelegenheit um nervös zu sein. Also geh hin, zieh dich um und los gehts!

Die Frage lautet übrigens: "Möchtest du tanzen?" Vielleicht gibt es am Anfang die eine oder andere Absage, weil die anderen nicht dasselbe wissen, wie du jetzt (möglichst schnell auf die Tanzfläche), aber das ist immer eine Absage an den gegenwärtigen Tanz, niemals gegen dich als Person. Und indem du fragst, zeigst du dass du offen und zugänglich bist.

Hab Spass und viel Freude!

Ich würde an deiner Stelle viel üben um Sicherheit zu gewinnen. Das hilft ! :-)

Schwester hasst Freund was kann ich tun?

Wie gesagt ich bin w/13 und mein Freund wird im Februar 14. Wir sind noch nicht lange zsm erst einen guten Monat, aber wir verstehen uns super, treffen uns oft, doch leider immer heimlich, da meine schwester generell findet das man mit 13 keinen Freund darf. Vorallem nicht ich. Außerdem wäre dieser Junge ja soo ein sch****. Der Freund meiner schwester/16 der 17 ist sagt das auch. Er und sie kennen ihn vom Fußball. Er wäre respektlos und soo schlimm. Sie wissen es zwar nicht doch deuten immer sowas an wie :

wenn du mit dem jemals zsm kommen würdest ohoho

meine scvwester hatte damals ja auch schon eine Bz ich weiß nicht was sie haben.

Ich würde es gerne sagen dass ich einen Freund habe, doch traue mich deswegen nicht. Sie sehen ihn schließlich in der Schule und meim Training

was kann ich bloß tun?

danne im voraus 😌

...zur Frage

Tanzpartner lässt mich ohne Grund sitzen?

Hey, ich muss dies einfach loswerden, weil ich immer noch verwirrt und geschockt bin.

Also ich habe jetzt seit einem Jahr Paartanz mit meinem ehemaligen Tanzpartner getanzt (bis zur Höchsten Stufe ). Wir haben uns eigentlich immer super verstanden(natürlich gab es ein paar kleine Streitigkeiten zwischendurch, was doch eigentlich normal ist). Naja letztes mal beim Tanzkurs war er auch so wie immer und wir hatten schon unseren Abschlussball geplant und uns vorgestellt wie wir später mal auf Wettbewerben tanzen würden, geschweige denn unsere Tanzabzeichen endlich mal zu absolvieren. Dazu muss man sagen, dass wir uns eigentlich in der Woche nur zum tanzen gesehen haben, da wir momentan viel für die Schule zu tun haben, weswegen ich mich dann besonders am Ende der Woche gefreut hatte ihn zu sehen. Doch heute schrieb er mir eine sehr lange Nachricht indem er schrieb dass sich unsere Interessen, abgesehen vom tanzen sehr unterscheiden und das er damit nicht umgehen kann. Außerdem meinte er das dass wir uns einfach zu weit entfernt hätten, also Freundschaftlich. Er meinte auch, dass er sich gezwungen gefühlt hätte mit mir zu tanzen, da ein gewisser Jungsmangel herrscht. Mich wundert dies am Meisten da er mich nämlich gefragt hatte ob ich seine Tanzpartnerin sein möchte. Er meinte außerdem das er weiter tanzen werde, nur nicht mit mir. Als ich ich gefragt hatte mit wem, wollte er mir dies nicht beantworten, denn er würde mich ja nicht ersetzten. Danach als ich meinte wie verletzt ich sei hatte er mich einfach blockiert.

Ich war nach dieser Nachricht komplett verwirrt, vorallem weil er mir keine Anzeichen davon gemacht hatte und ich erkenne so etwas nur zu gut. Vorallem hab ich mich gefragt, wieso er mir so etwas nicht persönlich sagt, sondern auf Whatsapp. Wie konnte ich mich so in einen Menschen täuschen? Ist es nicht komisch, dass man nach einem Jahr zusammen tanzen den Kontakt so abbricht? Vorallem weiß ich nicht einmal was ich fasch gemacht haben könnte. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass es so endet.

Sorry für den langen Text aber ich musste das einfach mal rauslassen. Was sagt ihr denn dazu? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bester Freund steht auf gleiches Mädchen , was tun?

Hallo, ich steh schon ewig auf ein Mädchen aus meiner Klasse habe das aber niemanden erzählt. Nach langer Zeit wollte ich sie endlich mal nach nem Treffen fragen aber dann kam halt mein Bester Kumpel (seit 9 Jahren) und erzählt mir halt das er sie mega findet und redet über sie als wär sie schon seine Freundin. Wir hatten vor kurzem Tanzstunden da hatten die beiden zsm. getanzt ich hab auch einmal mit ihr getanzt dem Abschlussball hat sie aber mit ihm gemacht und seitdem steht er auf sie. Aber ich weiß auch nicht ob sie ihn mag ich hab einmal gesehen das sie ihn umarmt hat war aber auch nur einmal und nichts besonderes. Also wie kann mich irgendwie mit ihr treffen ohne meinen besten Freund zu verletzen. Ich weiß halt nicht eigentlich will ich warten (2-3-4 Monate ) bis er sie quasi vergessen hat weil er hat ja auch noch nie was mit ihr gemacht allerdings habe ich dann Angst das er vor mir sich mit ihr trifft und sie zusammenkommen aber ich will sie auch nicht jetzt fragen da der Abschlussball noch nicht so lang her ist und ich will das die beiden sich gegenseitig einfach wieder vergessen. Was kann ich machen ohne meinen besten Freund zu verletzten und am besten ohne es ihm zu erzählen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?