Paar gute Animes zu empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Mobile Suit Gundam 00
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Liebe, Drama:

Amnesia, Maid Sama, Golden Time, Say i love you, Paradise Kiss, Clannad, Special A, Kiss him not me, Norn9, Nijiiro Days, Uta np Prince sama (Der Romance Anteil ist zwar nur wenig, aber die Jungs können sich sehen lassen ^^)

Magie:

Fairy Tail, Magi the labyrinth of magic, Magister Negi magi, To aru kagaku no railgun, Zero no Tsukaima, Akatsuki no Yona, Flying Witch ..

mit Magie:

  • the irregular at the magic highschool
    (Mahouka Koukou no Rettousei)
    Action, technisierte Magie, Schulsetting, knapp in der Zukunft; Kampf - auch mal blutig, aber nicht darauf gepolt. Vor allem der Protagonist lässt sich sehen.
  • K – Projekt
    Action, Magie, Schwerter, Martial-Arts, Gegenwart
  • Fate Zero / Stay Night 
    Actiondrama, Fantasy, Magie, Martial-Arts, Schwerter.
  • 07-Ghost
    Actiondrama, Fantasy, Komödie, Geister, Magie, Psi-Kräfte

 Drama & Liebe:

  • Akatsuki no Yona
    (Yona of the Dawn: Prinzessin der Morgendämmerung) 
    Actionkomödie, Romanze, Fantasy, Abenteuer, Drama
  • Vampire Knight 
    Liebesdrama, Mystery, Vampire, Schulsetting, (Action, Komödie)
  • Amnsesia
    Drama, Romanze, Alltagsleben, Gedächtnisverlust
  • Kamigami no Asobi
    Romanze, Fantasy, Harem, alternative Welt, Schulsetting, Götter