Paar beerdigung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

in einem Grab ja, aber nicht in einem Sarg.....ich kann dir nicht sagen warum, aber ich habe dieses Anliegen auch noch nie gehört bzw. als Wunsch wahrgenommen.

Zumal man ja dann auch gemeinsam sterben muss.

Wenn Mutter und Kind z.B. bei einer Geburt sterben, oder ein Baby stirbt und gleichzeitig ein enges Familienmitglied, dann kann man diese auch zusammen in einen Sarg legen. Zwei Erwachsene jedoch nicht.

Du kannst aber gern beim Bestatterverband anfragen ob dies möglich ist, oder wenn nicht wird man dir dort vlt. auch eine Erklärung geben können.

Ach ja, ich bin Bestatterin :-)

in einem sarg, nein.

in einem familengrab, ja

(zum Bleistift)

Hei

Da kommt der Kommerz durch. 2 Särge bringen mehr Kohle als einer.

LG

In einen Sarg kommt immer nur einer!

Kommentar von wlad1
30.10.2015, 19:34

aber es gibt doch diese xxl särge wo 2 rein passen. ist des da nicht möglich 2 reinzulegen?

0
Kommentar von wlad1
30.10.2015, 19:40

danke ✌

1

Zusammen in einen Sarg kann man (zum Bleistift ;) ) nicht. Aber man kann sich zusammen bestatten lassen, also dass man zusammen in einem Grab ist aber in getrennten Särgen. Das wird oft gemacht. Manchmal gibt es sogar ganze Familiengräber.

Kommentar von wlad1
30.10.2015, 19:39

und wieso nicht in einem sarg? ich möchte zb mit meiner frau auch in einem sarg liegen sollten wir zusammen sterben

0

Was meinst du mit "zum bleistift"

Was möchtest Du wissen?