PAAAAANIK, beim Rasieren verletzt!1

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, mir ist das auch schon mal passiert beim Rasieren. Mein Muttermal hab ich mir dabei fast abrasiert, hing so ein bisschen ist aber wieder verheilt und man sieht gar nichts davon. Hat sich auch nicht verändert oder so. Aber ich denke zu oft sollte es nicht passieren.

Bei auffälligen Muttermalen würde ich ohnehin mal einen Hautarzt draufschauen lassen - und der kann diese Frage gleich kompetent beantworten. ich glaube aber nicht, dass das Risiko sehr groß ist, sonst würde einem allenthalben zur Entfernung von Muttermalen geraten werden.

Das ist doch quatsch. Das könnte nur gefährlich sin, wenn es sich hierbei um einen extrem bösartigen Krebs handeln sollte, aber das wage ich zu bezweifeln. Und selbst dann hast wäre die Wahrscheinlichkeit von Metastasen sehr unwahrscheinlich. Allerdings hätte es sich in diesem Fall nicht nur als normales Muttermal manifestiert, sondern hätte optische Auffälligkeiten wie eine unebene Oberfläche, nicht runde Form und eine Ausbeulung des Muttermals.

lg

Muttermale verändern sich, rote Punkte auf Haut.

Hallo:) Ich hatte vor wenigen Wochen schon mal wegen Veränderungen eines Muttermals gefragt, bin aber nicht zum Hautarzt, weil meine Eltern meinten das wäre nichts. Das Problem ist jetzt, das meine Oma mir ein wenig Angst gemacht, weil ich seit längerer Zeit kleine rote Punkte auf den Armen habe, ein Muttermal "heller" wird und ein anderes Spitz und kleine schwarze Punkte in drinnen bildet.

"Helles" Muttermal: Also es sieht so aus als würde es seine Farbe verlieren:'D Früher war es ganz normal braun, mit der Zeit hat sich aber ein hellerer Kreis innen gebildet und ausgebreitet, so das es jetzt heller aber immer noch nicht Hautfarben ist, und außen drum noch ein Kreis besteht, mit der alten Farbe.

Spitzes/ schwarze Punkt Muttermal: Das ist das Muttermal, wegen dem ich schon mal gefragt hatte. Es läuft nach unten spitz zu und innen sind kleine schwarze Punkte( erkennt man auf den Bildern schlecht- da sehr unscharf. Wenn man drauf leuchtet erkennt man sie aber sehr gut.) Die mini schwarzen Punkte habe ich aber auch in zwei anderen Muttermalen, die aber rund;)

Rote Punkte: Habe vor einigen Monaten rote Punkte auf den Armen bekommen, die nicht weggehen. Wenn man draufdrückt werden sie etwas blasser, verschwinden aber nicht ganz. Sind das Muttermale die irgendwann noch einmal eine braune Farbe bekommen?

Dunkle Muttermale: Wahrscheinlich komplett unwichtig, aber wie man auf dem Bild von den roten Punkten erkennt, ist dort sein sehr dunkles Muttermal, welches früher hell war. Auf der Hand habe ich auch eins, dass schwarz aussieht, wenn man drauf leuchtet aber eher stark dunkelbraun- dieses Muttermal hat auch kleine schwarze Punkte, ist aber wie gesagt rund.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen, aber ihr kennt das sicherlich, wenn man einmal anfängt sich Sorgen zu machen:'D

Meine Eltern meinen das wäre alles ganz harmlos( womit sie wahrscheinlich auch Recht haben), aber vielleicht sollte ich sie trotzdem überreden einen Termin beim Hautarzt zu machen?

Muss dazu sagen, dass ich ein sehr heller Hauttyp bin:'D Also werde nicht braun, kriege nur einen Sonnenbrand, früher ganz oft aber mittlerweile hab ich das gut um Griff.

Vielen vielen Dank!!

...zur Frage

Leberfleck bösartig?

Hallo
Ich habe schon Zeit einiger Zeit diesen großen merkwürdig aussehenden Leberfleck an meinem linken Unterarm
Nun meine Frage was es damit auf sich
Bösartig oder ganz harmlos ?  

...zur Frage

In Herausstehendes Muttermal geschnitten

Hallo.

Habe mir eben beim Rasieren unter den achseln in ein herausstehendes muttermal geschnitten... hat etwas geblutet, hab dann sone salbe raufgemacht(gegen infektionen usw) und n pflaster.. meine frage ist, ist das gefährlich? Sollte ich deswegen zum arzt gehen?

...zur Frage

Hatte gestern oder vorgeseter mein mutermal halb abgekratzt und kucke heute, mein mutermal sieht aus wie eine kleine wunde?

Habe gelesen dass man hautkrebs davon bekommt stimmt das?

...zur Frage

Hautkrebs - wie wahrscheinlich bei Kindern?

Hallo leute ich habe sieben muttermale die klein sind und ein LEberlfeck der bisschen grosser ist.und sind kleine muttermale und leberflecke ungefährlicher als größere und wie viele menschen Erkanken an HAutkrebs und wie viel kinder dunkelhäutige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?