pa box mit autoverstärker betreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freilich geht das prinzipiell. Allerdings haben PA-LS im Schnitt höhere Impedanzen als Car-HiFi-LS. Ergebnis: Doppelte Impedanz (z.B. 8 Ohm an einem Car-Amp, dessen Leistung nur bis 4 Ohm angegeben ist) bedeutet dann etwas über die halbe bei 4 Ohm angegebene Leistung. Bei DIESER Zusammenstellung - höhere Impedanz als "normalerweise" - ist zwar die Wahrscheinlichkeit, daß das Ganze problemlos funktioniert, im Schnitt höher als im umgekehrten Fall... trotzdem ist es klüger, nach obiger Rechnung nachzuprüfen, ob die Leistung des Amps nicht die Belastbarkeit des LS entscheidend übersteigt. "Ein wenig" ist oft noch ok, aber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Beachte aber, dass passive PA Boxen in der Regel einen Speakon Eingang haben, da brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?