PA-Anlage, Laser, Nebelmaschine und sonstiges Dj equipment verleih kleinbetrieb?

2 Antworten

Kleinunternehmen nach § 19,1 USTG. Equipmentversicherung. Laser wäre nur zulässig bis Klasse 2.

Sonst hast Du einen LSB Schein für Klasse 3 oder 4 ?

Gewerbehaftpflicht. 

Es heißt vermieten, nicht verleihen. Subdomain über jimdo.com evtl

Ich hab überhaupt noch kein Schein muss ich alles noch beantragen glaub beim Rathaus! 

0

Eine gewerbehaflich habe ich auch nicht 

0

angeblich vulgäre Kommentare oder rechtlich nicht haltbar, ich schicke Dir mal eine PN

Hallo, 

Danke für die schnelle Antwort wo finde ich den PN?

0

HiFi genug für Party oder doch PA-Anlage?

Hallo allerseits!

Hätte mal ne frage an Leute die eventuell mehr Erfahrung mit Tontechnik als ich haben. Will demnächst ne Party in nem mittelgroßen Raum / Halle machen (70 Leute maximal dann ist die Bude voll). Hab leider noch keinen größeneindruck von dem Raum hab das nur von Kumpels gehört wie viele da reinpassen, ist leider ne eher kurzfristige Sache. Jedenfalls brauche ich noch ne musikanlage. Jetzt hätte ich als Heimanlage ne ältere aber gute Yamaha 5.1 mit AV Receiver und allem drum und dran zuhause stehen die noch einwandfrei funktioniert und für meinen Geschmack auch ziemlich laut ist. Jetzt wäre für mich nur die Frage ob die Anlage auch für einen doch etwas größeren Raum als ein Wohnzimmer reichen würde und ob das auch laut genug wäre (Disco Niveau). Leider wird es nicht möglich sein die Anlage in dem Raum zu testen. Ich würde ich mir gleich ne PA Anlage kaufen, nur leider ist mein budget begrenzt und ich könnte das budget auch gut für andere Sachen bei der party brauchen. Denkt ihr denkt das die HiFi Anlage das locker packt und ne gute Beschallung liefert oder sollte ich doch in eine PA Anlage investieren? Kann das leider gar nicht einschätzen...

Danke schonmal für Antworten ! ;)) Gruß

...zur Frage

PA Anlage sehr leise fast kein Bass?

Habe die Anlage ein par Stunden laufen lassen. Auf einmal ging sie nurnoch sehr leise auf selber Lautstärke einstellung. Der Bass ist auch fast komplett weg. Der Mischpult zeigt noch volle pulle wenn man den Bass auf Max stellt, die Boxen bleibrn aber gleich... Sie bleibein einfach nur leise. Der Ton der raus kommt hört sich auch anders an als wenn Sie normal pumpen würde. Der Verstärker ist von Omnitronic. Der Pult von Numarc, glaube.

Hat jemand Erfahrung darin? Bitte um Hinweise. Danke

...zur Frage

PA-Anlage mit Autobatterie betreiben - wie?

Hey Community!

Wie, und mit welcher Hardware ist es mir möglich, eine PA-Anlage bestehend aus einem Subwoofer ( z.B. 15 Zoll ) und einem Top-Speaker ( Stereo nicht nötig! ) an einer Autobatterie zu betreiben? Wo sind bei den Wattzahlen die Grenzen gesetzt? Kenne mich mit Audio- & Sound-Technik schon etwas aus, habe jedoch auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Darf man Privateigentum im Kleingewerbe nutzen?

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Kleingewerbe: Ich habe es angemeldet als 'DJ + Verleih von Veranstaltungstechnik'

Nun habe ich mir privat eine PA-Anlage gekauft.

Darf ich diese nun einfach in meinem Kleingewerbe verleihen? Muss ich diese in irgendeiner Form meiner Firma 'zuführen', da sie ja einen bestimmten Wert hat? Wäre dies so, würde es aber doch im Umkehrschluss bedeuten, dass ich auch mein komplettes DJ-Equipment (das ich privat bereits vor der Gewerbeanmeldung erstanden habe) nicht nutzen dürfte?!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

"the box PA 252 Eco MKII E800 Set" oder "the box CL 108/115MKII Basis Bundle" ?

Hallo, ich möchte mir eine PA Anlage anschaffen und kann mich nicht entscheiden welche PA ich kaufen soll. Hat da jemand Erfahrung und wüsste welche besser ist? Oder kann mir jemand eine andere in der Preisklasse Empfehlen?

Links :

https://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

https://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mk_ii_basic_bundle.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?