PA Anlage JBL / db technologies

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe mich für größere Events auch für das Sigma 7.6 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Habe beispielsweise eine Turnhalle mit 14x35m damit versorgt. Das war Werder inBezug auf Leistung noch auf Klang ein Problem, und das ohne zusätzliches Driverack. Kann das System für Events bis 800PAX ohne Vorbehalte empfehlen, darüber oder für Open Air nur mit Abstrichen in der Lautstärke. Verarbeitung und Gewicht sind auch top!

4

Wie sieht es aus mit den Höhen? Die JBL beginnen schon relativ früh an zu "schreien" , da die Tops Horngeladen sind und so.....

Wie ist das bei der Sigma?

0
36
@djok98

Ich habe mit dem System in dem 7.6er Setup, also vier 118er Subs und zwei 115er Tops, in Bezug auf Klang und Durchsetzungskraft bislang nur gute Erfahrungen gemacht. In der oben beschriebenen Halle habe ich das System nicht ausgepegelt. Gefühlt war noch 1/4 - 1/3 Luft. Die JBL kann ich aus persönlicher Hörerfahrung nur deutlich darunter einordnen. Ich finde, dass sie für derartige Events deutlich zu wenig Leistung haben. Bereits der Fakt, dass sie nur mit einem 1" Horn arbeiten lässt nicht allzu viel erwarten. Fahre regelmäßig für kleinere Sachen auch die RCF Art 715 MKII, ebenfalls mit 1" Hochton. Die würde ich für mehr als 200 Leute auch nicht wirklich empfehlen, bei hohen Pegeln. Die dB arbeiten wenigstens mit 1,4". Auch nicht die Macht, aber die DSP sind meiner Auffassung nach wesentlich besser darauf abgestimmt.

0
2
@djok98

Die verhält sich da gutmütig... wenn du keine YouTube files abspielst, wird es dir gefallen;)

0
36
@mariaHRO

Interessanter Hinweis. Nicht. MP3s mit 320kbit scheinen aber dennoch kein brauchbares Ergebnis zu liefern...

0

Wie sind deine Transpotmöglichkeiten? Gehen auch Doppel 18er? Sonst würde ich dir für größere Geschichten eine Kombination aus DB DVA S20/S30 und dem „kleinen“ Array DVA T4/T8 empfehlen... ist gebraucht auch noch bezahlbar und viel besser als Sigma und co;) lg Maria

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das war wohl eine DB Techn. Road Show, ich habe die Zeitschriften aber verschenkt, interviewt wurde dort ein Hallenwart, der die Sigma für gut befand

Sonst kannst Du evtl 4 Subs nehmen der 518 S ? Wir haben hier ähnliche Systeme aber passiv, dann 4 statt 2 Subs nehmen & die Tops werden mit + 3dB gefahren an 4 Kanal Amps

Was kann man hiermit ca. beschallen?

So jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Bis jetzt habe ich mir meine PA Anlagen immer für Auftritte gelihen, aber dies wird mit der Zeit sehr teuer, so überlege ich mir eine mittelgroße Anlage zuzulegen.

Da ich nicht zu viel Geld drin stecken wollte, habe ich mich auf ein Set stolziert, da diese meistens aber nichts taugten, bin ich zur Firma db Technologies gegangen, und habe die "db Technologies Club X 12" gefunden, preislich OK, aktiv, was mir persönlich wichtig war, da ich nicht genügend Platz im Wagen habe auch noch Amps mitzunehmen.

Aber was kann ich mit denen ca. beschallen, was meint ihr.

In so einem normalen Festsaal der Gemeinde, von 150-200 qm.

Kann man das ohne weiteren beschallen, auch wenn der Saal randvoll ist?

Hier mal den Link zu Music Store, damit ihr mal genaueres darüber lesen könnt.

(- http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/dB-Technologies-Club-XD12-/art-PAH0008749-000 )

Bitte nur Antworten, wenn ihr was von PA-Anlagen versteht, und nicht wie so oft hier kleine Nichtswisser groß reden. ;-)

...zur Frage

PA-Anlage an Aggregat?

Hallo, wir wollen uns eine Anlage mieten & bekommen 4 top's & 2 bässe (passiv) mit einer 1800Watt Endstufe & sind uns nicht sicher ob ein 2,8 KW aggi reicht?

...zur Frage

Gutes PA System (techno...etc.)?

Hallo zusammen Ich suche ein gutes Pa System für um die 1000 bis 1400 Euro. Die anlage sollte gut uns klar klingen und druckvolle bässe haben! (Also man sollte auch mal krach machen können) Die Anlage sollte Aktiv sein! Kann mir jemand weiter helfen? LG

...zur Frage

Zwei unterschiedliche Subwoofer übereinander oder nebeneinander?

Ich habe zwei Subwoofer vom gleichen Hersteller, einen mit 15" einen mit 12" aus optischen Gründen würde ich den 12" gerne auf den 15" Subwoofer stellen, kann man das so machen oder ist es sinniger diese nebeneinander zu stellen?

...zur Frage

Pa Stromausfall?

Hallo,zsm hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hatte Grad in der Wohnung ein Stromausfall gehabt allerdings war die Anlage noch an. Eine Stunde später ging der Strom wieder habe geguckt ob die Anlage was ab bekommen hat. Jetzt ist mir aufgefallen das der linke Kanal total leise ist dementsprechend aus den Lautsprecher links kommt raum noch was raus. Hatte schon von hinten die xlr kabel ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. Ist jetzt was an der enstufe was kaputt gegenagen?

Hoffe ihr könnt mir ein Rat geben woran es liegen kann

Verwenden tu ich

2× qsc rmx 2540

1× dbx 223s weiche

2× topteile Db arena 12

2× db sw 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?