PA Anlage für kleine DJs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2x Samson RS10HD, 1x db Sub 05, 1x the t.amp TA2400 MK-X, 1x Soundcraft AFX, Soundcraft EFX 12, außerdem nach Bedarf EQ, Compressor, Limiter, Gater, Frequenzweiche.

Videos zu diesem System findest Du auf

nik

Hallo,

für 350 Euro 300 Personen zu beschallen funktioniert nicht, erst recht nicht Open Air. Da hilft wohl nur mieten.

Gruß,

DJ Til Dawn

mmm98 14.03.2014, 10:51

ok. ich habe mir gedacht mir die boxen zu holen = 4 pa boxen 2 Top Teile mit jeweils 600 Watt und 2 Subs mit jeweils 1000 Watt und jeweils mit 18 Zoll Durchmesser. und dazu den passenden verstärker bzw. mischpult. möchte damit dann doch nur 150 personen beschallen wenn das möglich wäre? für 250 euro VB könnte ich die haben... will damit auch nur open air feiern machen im großen garten ca. 800m² unt darunter...?

0
Wahnsinnsr1nd 14.03.2014, 14:05
@mmm98

dir scheint nicht bewusst zu sein, dass selbst 2 standard 18" BR , 2 12" 1,4" tops mit dsp und endstufen schnell 10.000€ kostet, sofern es sich um brauchbares material handelt. du kannst ne brauchbare PA mieten!

0
DjTilDawn 14.03.2014, 14:38
@Wahnsinnsr1nd

Zwei 18er Bässe, plus zwei Tops und Endstufen für 250€? Das funktioniert nicht,es sei denn das Equipment ist von 1970 und sieht aus wie nach einem Bombenanschlag... Und "nur 150 Personen" zu beschallen ist auch schon eine ganzschöne Aufgabe,erst recht Open Air auf 800m2 Fläche. Natürlich kann man mit fast jeder Anlage Musik abspielen,um die Leute aber richtig zu beschallen ist definitiv mehr nötig. Leider scheinst Du noch ein wenig in Deiner eigenen Welt zu leben und keinerlei Erfahrung zu haben. Ich wünsche Dir mit Deinem Vorhaben dennoch viel Erfolg. Solltest Du irgendwann mal eine ernsthafte Beratung brauchen, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

0
mmm98 14.03.2014, 15:04
@DjTilDawn

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pa-passive-anlage/188499010-172-1798?ref=wl Der link zu den boxen... Ok... dankeschön.. aber ich meinte ja auch nur die boxen 250 euro ohne endstufe.... passiv. Also ok wären die boxen denn ok für max. 80 personen.? Habe nochmal nachgerechnet wie virl personen auf meiner letzten veranstsltung waren.... und da ich gerade noch anfange und erst 15 jahre alt bin kann ich mir auch nichts teueres besseres leisten... wenn das geld da waläre wäre das ja auch kein problem..

GRÜßE AUS Berlin Dj MARSHEL

0
DjTilDawn 14.03.2014, 22:01
@mmm98

Eine große Bitte an Dich: sei doch bitte offen und ehrlich hier. Es ist total Käse, dass Du erst von 350 zu beschallenden Personen sprichst, und auf einmal sind es bloß noch 80. Das nimmt Dir keiner ab. Das Du mit 15 nicht mehr Budget hast, ist vollkommen nachvollziehbar.

Von den "Lautsprechern" aus der Anzeige rate ich Dir ganz dringed ab. Du wirst keinen Spaß daran haben und es wäre nur rausgeworfendes Geld. Ich rate Dir eher dazu, für Deine 350€ ein gebrauchtes aktives System zu kaufen. Ein 2.1-System, also ein Sub und 2 Tops, sollten realisierbar sein, natürlich auch hier ohne allzu große Qualitäts- und Klangerwartungen.

0

Was möchtest Du wissen?