PA Anlage für 120 Personen

6 Antworten

Nun, wie wäre es mit Bose L1 compact, ist narrensicher, klein und handlich und erfüllt die Aufgabe gut (wenn man nicht vor hat, dass das Publikum am Ende zum Ohrenarzt und/oder zum Kardiologen muss).

Mieten, bei einem Veranstaltungstechniker.

Mit einer PA-Anlage allein, ist Dir ja nicht geholfen. Veranstaltungstechniker, die von der Geburtstagsfeier im Vereinsheim, bis zum Bierzelt, alles Mögliche beschallen, stellen Dir für eine überschaubare Miete, eine komplette Anlage hin, die für Deine Zwecke passt. - Um einen Liter Misch zu bekommen, kauft man ....

HiFi genug für Party oder doch PA-Anlage?

Hallo allerseits!

Hätte mal ne frage an Leute die eventuell mehr Erfahrung mit Tontechnik als ich haben. Will demnächst ne Party in nem mittelgroßen Raum / Halle machen (70 Leute maximal dann ist die Bude voll). Hab leider noch keinen größeneindruck von dem Raum hab das nur von Kumpels gehört wie viele da reinpassen, ist leider ne eher kurzfristige Sache. Jedenfalls brauche ich noch ne musikanlage. Jetzt hätte ich als Heimanlage ne ältere aber gute Yamaha 5.1 mit AV Receiver und allem drum und dran zuhause stehen die noch einwandfrei funktioniert und für meinen Geschmack auch ziemlich laut ist. Jetzt wäre für mich nur die Frage ob die Anlage auch für einen doch etwas größeren Raum als ein Wohnzimmer reichen würde und ob das auch laut genug wäre (Disco Niveau). Leider wird es nicht möglich sein die Anlage in dem Raum zu testen. Ich würde ich mir gleich ne PA Anlage kaufen, nur leider ist mein budget begrenzt und ich könnte das budget auch gut für andere Sachen bei der party brauchen. Denkt ihr denkt das die HiFi Anlage das locker packt und ne gute Beschallung liefert oder sollte ich doch in eine PA Anlage investieren? Kann das leider gar nicht einschätzen...

Danke schonmal für Antworten ! ;)) Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?