PA-Anlage für 4.000 € gebraucht kaufen. ist das zuviel?

5 Antworten

ich habe auch einige Komponenten von PSE Audio. Kommt auf die Serien an. Recht hochwertig. Irgendwie war PSE um die Herren Gräf mal insolvent, dann firmiert das jetzt als ELO Project. Der Link geht nicht

Eine Dame als Geschäftsführerin hatte 201x mal die kompl GmbH bei Ibä angeboten.

Einige Jungs aus Kassel haben noch die großen 4000er Amps. Die Galaxy Serie ist nicht schlecht, aber da gab es größere Serien bis hin zu den großen Hornsystemen. (T-Rex System, usw)

PSE Amps werden bei Maintronic gebaut & u. a. für Saxxon Audio, PSE oder Fat Audio gelabelt. Die Controller Amps sind gut wie die SM 1220 C.

Das wäre aber zu teuer, die Serien kamen ca. 1998 heraus; kommt auf das Baujahr an & den Zustand.

ich kann Dir relativ neue KME S 4 mit 2 x VB 18 & 2 x VL 12 mit neuem DA 428 Systemamp mit DSP Controller auch anbieten für 4000 €, mit Hüllen, leicht gebraucht, vom Werk gecheckt

zum vergleich: wir haben gerade ein komplettes coda audio system mit 2 doppel 12" 2" 1" 3 wege tops (RAKETEN!) mit 2 brutalen doppel 18ern für 3000€ gekauft. das system ist noch aktuell erhältlich und kostet über 16000€. für 4000€ bekommst du bestimmt bessere systeme, du musst nur gedult haben und den markt kontinuierlich beobachten.

Anschließen von Monitoren am Mixer

Hallo Community,

Ist stelle mir grad eine folgende Frage. Mein Vater meinte das geht nicht nur ich wollte das noch mal von jemanden anderen hören da er oft etwas komisches erzählt.

Ich mach demnächst eine etwas größere Party und habe deshalb vor an mein Mixer, Monitore anzuschließen. Nun habe ich mir überlegt wie ich das mache. Mir kam folgende Idee.

Ich würde die Normalen Boxen ganz normal am XLR Master Out anschließen, die Kabel gehen dann an eine Endstufe und dann dementsprechen von da aus via Speakon Kabel an die Boxen.

Bei den Monitoren wollte ich das so machen, das ich ein Klinke Kabel was auf Chinch oder Speakon endet, an den Monitor Ausgang am Mixer anschließe. Mit diesen Kabel dann an eine zweite Endstufe gehe womit dann die Monitor Boxen betrieben werden.

Ich habe zur veranschaulichung noch einmal einen kleinen, ich hoffe einigermaßen übersichtlichen, Plan erstellt.

Das Bild: <a href="http://www.pic-upload.de/delete-24372454/e382pi.html">http://www.pic-upload.de/delete-24372454/e382pi.html</a>

Ist das so in etwa möglich? Wenn nein Warum nicht? Man kann nie genug lernen :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Soundanlagen stehen in großen Discos, sprich wie heißen die und gibt's die in etwas kleiner?

Möchte gerne eine Anlage kaufen für max 3000-4000 € die sowohl Bass als auch Mitten wie in de Disco, nur in klein, wiedergeben kann, ohne dass sich Abzüge in der Qualität bemerkbar machen, wenn ich mal voll aufdrehen will und den Bass in allen Gliedmaßen spüren will.
Danke für alle Antworten! ;-)

...zur Frage

Suche günstige Beschallungsanlage

Hallo liebe Gutefrage.net Community, ich brauche mal Hilfe. Ich hab vor kurzen meine Leidenschaft als DJ entdeckt und mir auch schon ein Mischpult usw. gekauft, jedoch habe ich keine Ahnung was für eine Anlage gut und günstig ist. Als Maximalbudget habe ich mir 200Euro gesetzt. Gibt es da irgendwas was einigermaßen gut klingt und auch ausreicht um ca. 50-100 Leute zu beschallen? Über ne Antwort würd ich mich freuen ;)

:)

...zur Frage

Wie berechnet bzw stellt man eine pa anlage (soundsystem) für den optimalen sound und Qualität?

Wir betreiben seit einigen monaten ein soundsystem ubd da sich keiner wirklich auskennt mit anlage einstellen wollte ich mal so schlau sein und fragen wie das funktioniert :) Haben ca eine 20KW pa anlage 2 tops 4 kicks (2wege) 2 turbosound bass bins und 4 WBins

...zur Frage

Ist die PA Anlage für den einstieg als Dj gut?

Hallo,

Nun hab ich meiner Meinung vom praktischen genug erfahren wie ich als DeeJay voran komme durch einen Freund aber nun fehlt mir für den einstieg noch die richtige Anlage. Es geht zunächst nur um die Boxen und die Endstufen.

Ich habe mir mal folgendes Angebot von Music Store raus gesucht und wollte mal fragen ob ihr mich was dazu sagen könnt? Ist dies ausreichend? Stimmt das Preisleistungsverhältnis??? Und wie ist die Marke evtl?

Zum Angebot:

<a href="https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=LA3DDuSicGEAAAFBQF1NY58t">https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=LA3DDuSicGEAAAFBQF1NY58t</a>

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

PA Anlage wie anschließen?

Moin, ich habe vor mit ein paar Leuten nen Bollerwagen zu bauen, nicht mit ner kleinen Anlage sondern mal was größeres. Ich habe nochmal ein paar grundlegende Fragen bezüglich Subwoofer, Lautsprechern und den Anschlüssen der Endstufe. Und zwar wenn ich einen Passiven Sub und Passive Lautsprecher habe, werden die denn einfach alle an die Endstufe angeschlossen oder wie Läuft das? Und wie wäre es wenn ich Aktive Komponenten hätte? Angenommen ich habe aktive Lautsprecher brauch ich dann noch einen Aktiven Sub oder kann man an die Aktiven Lautsprecher auch einfach nen Passiven Sub anschließen? Wäre ganz nett wenn ihr mir mal grundlegend sagen würdet wie ich die ganzen Komponenten anschließe, sowohl mit Aktiven sowie mit passiven. So könnte ich dann evtl entscheiden wie ich das machen würde bezüglich Anschaffung der Sachen, (Endstufe etc.)
Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?