PA aktiv subwoofer mit passiv boxen GEHT DENN DAS?

2 Antworten

Ja es geht. Man macht es aber nicht. Wenn man mehrere Subwoofer aufstellen möchte, dann von einem Hersteller und aus einer Baureihe. Und dann stellt man Subwoofer wie folgend auf. 1 Sub, 2 Sub, 4 Sub, 6 Sub.... auf keinen Fall 3, 5, 7 usw.

mmmhhh... ok

aber ich habe zwei "OMNITRONIC PAS-215PRO "PASSIV" in der Garage.

Nun möchte ich 1 AKTIV Subwoofer kaufen.

"OMNITRONIC PAS-181A PRO-DSP Aktiv-Subwoofer"

Ja? oder Nein?

(ich hatte einen Schlaganfall. reden ist schwierig aber machbar.)Grüsse D.K.

0
@FUNTOOM

Ja.

Wenn du die 2 ("OMNITRONIC PAS-215PRO "PASSIV" ) in der Garage lässt und diese Nicht anschließt.

0
@Ysosy

mmmhhh.... ok! Also nicht. grüsse D.K.

0

Wie hast du denn die Omnitronic PAS-215PRO bisher betrieben? Hast du dafür eine Endstufe?

Oder suchst du einen Subwoofer der die passiven Tops direkt mitversorgt?

ich habe 2 Omnitronic PAS-215PRO PASSIV aber die Endstufe ist kaputt.

ich dachte: die 2 PAS-215PRO PASSIV sind gut also suche ein AKTIV Subwoofer.

einen AKTIV Subwoofer der die passiven Tops direkt mitversorgt ist super aber geht das auch??

Grüsse

0
@FUNTOOM

Also die von dir genannten Subwoofer haben keine weiteren Verstärker für deine passiven Omnitronics.

Da müsste im Fall des PD318SA mindestens wieder eine zusätzliche Endstufe dazu angeschafft werden.

Beim  PAS-181A PRO-DSP bräuchtest du eine Endstufe + eine aktive Frequenzweiche oder einen Controller.

Da du ja im Moment eh keinen funktionierenden Amp für die passiven Tops hast würde ich direkt zu einem Systembass greifen welcher 3 Verstärkerkanäle + die Frequenztrennung schon an Bord hat.

Je nachdem wie und wo die Anlage spielen soll geht das mit etwas weniger Leistung zum kleinen Preis - oder aber mit mehr Power und etwas edler für mehr Geld.

Günstig:

https://www.thomann.de/de/the\_box\_cl\_118\_sub\_mkii.htm?ref=search\_prv\_4

Geiler:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pl-audio-gorilla-a4000/570401603-172-4640

1
@Thorsten667

mmmhhh.... ok danke

ist das auch das??

z.b.  Fame audio Challenger SUB 18A 18" Active-Subwoofer, 600W

z.b. Behringer

B1800HP

z.b. Mackie

Thump18S 18" Active-Subwoofer, 1200 W

z.b.  LD Systems GT SUB 18 A - 18" PA Subwoofer aktiv

Grüsse

0
@FUNTOOM

Nein - diese Modelle haben alle keine Verstärkerkanäle für Tops mit an Bord.

0

Was möchtest Du wissen?