p5 js in html einbinden funktioniert nicht. Wie geht das richtig?

1 Antwort

Die Funktion kannst du nur in der draw-Funktion aufrufen. Folgendes funktioniert:

var grid = [];
var canvasWidth = 600;
var canvasHeigth = 600;
var spalten = canvasWidth / 60;
var zeilen = canvasHeigth / 60;

function setup() {
  createCanvas(canvasWidth, canvasHeigth);
}

function draw() {
  background(0);
  rect(300, 300, 20, 20);
}

Jquery einbinden, macht Probleme..

Hallo Liebe Community,

Ich habe mein eigenes Joomla Template erstellt und wollte Jquerys einbinden.

<?php

defined('_JEXEC') or die;

JHtml::_('behavior.framework', true);

$app = JFactory::getApplication();
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "<a href="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd</a>">
<html xmlns="<a href="http://www.w3.org/1999/xhtml">http://www.w3.org/1999/xhtml</a>">
<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/formate.css" type="text/css" />


<script type="text/javascript" src="/templates/<?php echo $this->template ?>/js/jquery.scrollTo-1.4.3.1-min.js"></script>
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript">

Javascript funktioniert alles, das habe ich mit alert("test"); ausprobiert also java funktioniert prinzipiell aber nicht die .js dateien, was ist der Fehler bin überfordert...

Ja das läuft über einen Webserver, der Php etc unterstützt und alles funktioniert Prima bis auf die jquery....

Liebe Grüße!! :)

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Java Script fehler bitte hilfe?

Hallo ich habe einen Fehler und zwar habe ich eine if abfrage und egal welches Geburtsjahr ich eingebe es kommt nicht volljährig raus:

<head>

  

   <title>Uebung</title>

   <script language="javascript">

   function pruefen()

   {

   var Geburtsjahr;

   var Geburtsjahrpruefen=2000;

   if(Geburtsjahr<=Geburtsjahrpruefen){

       alert("Volljaehrig")

   }

   else{

       alert("Noch nicht Volljaehrig")

   }

   }

     </script>

</head>

<body>

   <br />

<input type="text" size="20" name="Geburtsjahr" value="Geburtsjahr" />

   <br />

   <br />

<input type="button" size="20" name="alterpruefen" onclick="pruefen()" value="Vollj&auml;hrigkeit &uuml;berpr&uuml;fen"/>

</body>

</html>

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Variable zwischen zwei Javascript Dokumenten austauschen?

Hallo,

Warum funktioniert das nicht?

//neu.js
	var globalVariable={
	x: "text"
};

	//neu1.js
var globalVariable = globalVariable.x;
  $("#text20").text(globalVariable);
  

HTML:


<script type="text/javascript" src="neu.js">

</script>

<script type="text/javascript" src="neu1.js"></script>

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HTML Javascript Integration?

Ich habe schon vieles versucht wie:

<script src="script.js"></script>

usw. oder:

<script>javascriptcode</script>

Das geht alles, aber nicht der JavaScript-Code:

var myIndex = 0;
carousel();

function carousel() {
   var i;
   var x = document.getElementsByClassName("mySlides");
	
   for (i = 0; i < x.length; i++) {
      x[i].style.display = "none";
   }
	
   myIndex++;
	
   if (myIndex > x.length) {myIndex = 1}
	
   x[myIndex-1].style.display = "block";
   setTimeout(carousel, 4000); // Change image every 2 seconds
}
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Mit Phaser.js eine Tilemap laden?

Ich möchte mit Phaser.js eine tilemap aus Tiled Map Editor in mein HTML5-Spiel einbinden. Jedoch bekomme ich beim aufrufen meiner Website jedesmal die Meldung cannot read property 'tilemap' of undefined. Hier ist mein Code:

index.html:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
 <link rel="css/style.css" type="stylesheet">
 <script src="lib/phaser/phaser.js"></script>
 <script src="lib/phaser/phaser.min.js"></script>
 <script src="js/script.js"></script>
</body>
</html>

script.js:


var game = new Phaser.Game(600, 600, Phaser.AUTO, '', {
 preload: preload,
 create: create,
 update: update
});

function preload() {  game.load.tilemap('map', 'map/map.json', null, Phaser.Tilemap.TILED_JSON);  game.load.image('spritesheet', 'map/spritesheet.png'); };

function create() {  var map = game.add.tilemap('map'); var tileset = map.addTilesetImage('spritesheet'); };

function update() {
};

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