P3D oder X-Plane 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

X-Plane würde ich nehmen.

Bald kommt ein neues großes update wo alles nochmal überarbeitet wird, und von der Grafik her würde ich auch zu 100% X-Plane nehmen.
Es gibt ein X-Plane forum wo auch noch EXTREM viele Kostenlose add-on's die auch sehr gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
18.08.2016, 13:34

Jo hab ich letztendlich auch gekauft :). Grafik alles hochgeballert läuft flüssig und die Grafik ist echt die beste. Was ich dann noch als letztes brauchen würde wäre nen pushback Plugin, da ich auch mal von Gate zur Startbahn fahren will :).

0
Kommentar von JanGHG
04.09.2016, 12:32

Da kannst du mal auf das X-Plane forum gehen, da gibt es ein kostenloses :) und noch viele andere freeware flugzeuge und flughäfen+umwelt :)

0

P3D. 

P3D ist der FSX. Nur eben etwas weiter entwickelt. Du hast also den riesigen Addon-Markt vom FSX. Bei XPlane wird es wohl schon nach dem einen Flugzeug von PMDG schwer, was zu finden. Und das ist der Vorteil. 

Wo die Grafik besser ist? Schau dir zwei oder drei Videos an, dann weißt du es. Die meisten werden das wohl X-Plane bescheinigen, ich würde sogar sagen, dass P3D die bessere Grafik hat. Und die ist dank der Vielen Addons, auch viel Freeware, relativ schnell sehr sehr gut aussehen lassen kann, und so wird X-Plane ganz schnell überholt. 

Problem: Die Lizenzen.... Aber das ist was anderes, der Preis für einen Simulator dürfte ungefähr der gleiche sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
15.08.2016, 22:55

Danke für die ausführliche Antwort! Naja der Preisunterschied ist doch schon etwas P3D kostet ne Lizenz 60dollar was ca. 57€ entspricht, lässt sich aber auch öfter aktivieren. X-Plane kostet 27€ nen Steam key. Kann mich echt nicht entscheiden da x-plane viel günstiger ist...hab mir paar Videos gegeben und fand x-plane auch schon nen Orgasmus im Vergleich zu FSX, und eigentlich möchte ich wenig Plugins vielleicht die pdmg und dann noch Rex 4, was es aber leider auch nicht für x-plane gibt mein ich. Ich möchte eigentlich nur ne pdmg Boeing 737-800 vom A nach B befördern mit sehr geiler Grafik. achso eine Frage bliebe da noch: Wie sieht es mit dem Boarding aus, also mit den Fahrzeugen die darumfahren? Fahren da welche rum ohne plugins? Oder brauxh ich dann noch gsx?

1
Kommentar von FileHacker
16.08.2016, 01:22

Danke für den ausführlichen Kommentar :), ich werde es mir überlegen!

1
Kommentar von FileHacker
16.08.2016, 01:27

Ob ich mir da dann noch Orbx hole is ne Frage...kostet ja 100dollar, soviel möchte ich nun auch nicht ausgeben...

1

Was möchtest Du wissen?