P0638 Fehlermeldung Drosselklappe Renault Megane Diesel: Abhilfe? Austausch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke man kann auch nur die Kohle austauschen und dann wird es nicht zu teuer. Die Kohle kann man immer austauschen. Wenn du das Aute den Berg runter hast dann anspringen lassen , dann könnte es auch mit dem Cat zu tun haben. der geht dabei nämlich kaputt.

Er meinte das geht nicht. Ausserdem ist es nur seine Vermutung.

Und wenn er erstmal sich das genau anschaut, rechnet er die Arbeitszeit ab.

Wenn ich die DK austausche ist es quasi pauschal 480 Euro.

0

Danke für die Antwort. Aber warum der Kat? Ich weiß inzwischen, dass man das auf jeden Fall lassen sollte, wegen des Kat. Aber dazu passt die Fehlermeldung ja nicht.

0
@JLoKa

Zum Beispiel deswegen? Beim Anschleppen gilt ebenso wie beim Anschieben, dass Fahrzeuge mit Katalysator nur dann angeschleppt werden dürfen, wenn der Motor nur durch eine entladene Batterie nicht anspringt, d. h. die Zündanlage muss voll funktionsfähig sein. Ansonsten kann unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangen und ihn beschädigen.

0

Kann es denn nicht auch sein, dass gar nichts kaputt ist, sondern es nur eine Störung in der Elektronik war, ausgelöst durch das ROllen lassen und eigentlich nicht mehr auftauchen dürfte?

Was möchtest Du wissen?