(P) wie mache ich es richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Paket nach Russland kostet bis 5kg 29,99€, bis 10kg 35,99€. Am besten als Paket (nicht Päckchen) verschicken, dann hast du einen Nachweis mit Sendungsnummer.

Auf dieser Seite steht alles, was man wissen muss: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/russische-foederation.html

Der Paketschein soll in latainischen Buchstaben ausgefüllt werden (siehe: Hinweise zur korrekten Adressierung), zusätzlich würde ich aber noch einen Zettel mit der Anschrift in kyrillischen Buchstaben aufkleben, für die Post vor Ort.

Ausserhalb der EU muss auch eine Zollinhaltserklärung ausgefüllt werden, ist beim Paketschein dabei.

Am besten du gehst in eine richtige Post / DHL Filiale, dort kennt man sich bei Fragen besser aus als im "Tante-Emma-Laden"und kann dir auch beim Ausfüllen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal bei der post abgeben. Du kannst auch vorher im Internet gucken, wie viel das kostet. Google einfach mal portrechner dann findest du gewiss was:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?