P-Schein für Krankenwagen während der Probezeit?

2 Antworten

Am besten fragst du da mal deinen jeweiligen Schichtführer. Der müsste sich eigentlich am besten damit auskennen.

Ich selbst bin in einer privaten und nicht öffentlich rechtlichen Organisation. Wir brauchen für den "normalen" Krankentransport keinen P-Schein. Dafür gibt es bei uns unterschiedliche Fahrgenehmigungen

1. Leerfahrgenehmigung (du darfst den KTW nur leer, also ohne Patient fahren. Der Kollege der mit dabei ist hat eine Vollfahrgenehmigung und "beurteilt" dich beim fahren)

2. Vollfahrgenehmigung (du darfst den KTW mit Patient fahren.)

3. Vollfahrgenehmigung RTW mit Sondersignal (selbsterklärend)

 

Ich kenne aber auch andere Systeme, von anderen Organisationen. Also am besten ab zum Schichtführer bzw. nächsten Vorgesetzten!

Bist du sicher, dass der P-Schein auch beim innerbetrieblichen Transport erforderlich ist? Ich meine da was anderes gehört zu haben...

Also ich denke, dass ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Bei uns ist es auf jeden Fall so, mir wurde es damit begründet, dass wir Leasing/Mietfahrzeuge haben. Im Rettungszweckverband, also ASB, DRK etc braucht man ihn nicht, zumindest nicht in meiner Region, soviel kann ich nur dazu sagen.

0

Probezeit Führerschein?

Ich bin gerade an meinen Motorrad Schein dran und würde gerne wissen, ob ich wenn ich ihn bekomme dann wieder eine Probezeit überstehen muss? Meinen Führerschein Klasse B besitze ich seit etwa zehn Jahren.

...zur Frage

wann ist die Probezeit Führerschein zu Ende?

Ich habe am 23.03.2010 also mit 18 Jahren meinen Führerschein Klasse B bestanden. Ist da meine Probezeit auch dieses Jahr am 23.03.2012 zu Ende, oder muss ich bis zu meinem 21. Geburstag warten ? Mir hat nämlich mal jemand gesagt, dass die Probezeit erst mit 21 beendet ist, egal ob die 2 jahre schon eher um sind, stimmt das ?

...zur Frage

In der Probezeit mehrfach UNTER 21 km/h geblitzt ; Aufbauseminar?

Hallo,

Ich bin mit meinem Führerschein noch in der Probezeit und wurde nun schon mehrfach aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt worden. Dabei war ich jedoch nie mehr als 21 km/h zu schnell.

Besteht trotzdem die Gefahr, dass meine Probezeit verlängert wird?

...zur Frage

Führerschein und Fahrzeugschein vergessen?

Ich habe meinen Führerschein und Fahrzeugschein vergessen ich bin auch noch in der Probezeit habe die nächsten Tage auch nicht die Möglichkeit den zu holen kommt da außer das Verwarngeld noch was anderes auf mich zu? Kann ich mir ein Bild von dem Schein machen lassen und das Bild dann vorzeigen wenn ich kontrolliert werde?

...zur Frage

Darf man von einem Busfahrer verlangen einem seinen Personenbeförderungsschein auszuhändigen?

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?