p-schein bantragt und jetz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also grundsätzlich: p-schein oder taxi-schein?für beide gleich: verkehrsärztliche untersuchung, augenärztliche untersuchung, reaktionstest ( bei uns hier bei der dekra. wo das bei euch ist mußt fragen), führungszeugnis.

für den taxischein brauchst zusätzlich noch die ortskundeprüfung. bei dir wird das wohl köln sein. lernmittel? atlas und stadtkarte! du mußt die straßen auswendig wissen.geh doch mal zum chef eines kölner taxiunternehmens und unterhalte dich mit dem, was in der prüfung gefragt wird. bei uns sind das 20 fragen.

die prüfung wird dann in der führerscheinstelle, landratsamt oder irgend eine andere staatliche einrichtung deiner stadt vorgenommen. wo genau erfährst dort, wo du den schein beantragt hast.

hoffe konnte helfen

Was möchtest Du wissen?