P-Konto Verfügungsrahmen 600€/7 Tage Deutsche Bank

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so nicht okay,wenn du ein P- Konto hast ,dann hast du als Einzelperson ohne das du jemanden zu Unterhalt verpflichtet bist eine Freigrenze von 1028 € im Monat.Allerdings nur wenn du eine Pfändung auf dem Konto hast,ansonsten kannst du abheben wie du willst ,muss nur gedeckt sein das Konto.Der Verfügungsrahmen gilt für 1 Monat,das mit den 7 Tagen war früher .wenn das Konto gepfändet war ,Sozialleistungen konntest du binnen dieser 7 Tage abheben.

Bei einen P- Konto hat man seine Freigrenze und die gilt es für ein Monat ,jedes Monat wieder hast du auf dein Geld eine Freigrenze von 1028 € über die du verfügen kannst.Also wenn dein Geld kommt dann kannst du all deine Überweisungen machen und eben dann Geld abheben was du benötigst das ganze Monat.

Überweisungen bei nicht gedecktem Konto

huhu, ich habe vorhin eine Überweisung getätigt habe aber danach noch geld abgeholt, nun habe ich nichtmehr genug Geld auf der Bank damit die Überweisung stattfinden kann. mein Konto kann auch nicht ins - geraten, wird trotzdem der Betrag überwiesen oder kommt findet die Überweisung gar nicht erst statt.

...zur Frage

Was ist mit der 4wochen frist beim P-Konto

Also Ich habe den Freibetrag noch nie überschritten und es ist mir ein Rätzel was das soll Wenn ein Freibetrag von 1045.04 besteht und Ich einen Monat 900,00 euro einzahle einen Monat nix und nur 300.00 Brauch im dritten 600- weg sind?

...zur Frage

Warum dauern Überweisungen bis zu 3 Tage?

Also wieso dauert es bis zu 3 Tage, bis ein Geldbetrag von Konto A auf Konto B überwiesen wurde, wo doch heute alles elektr. über die Bühne geht? Wieso lässt sich das Geld nicht sofort am Bankschalter (sobald man den zu überweisenden Betrag einzahlt) per Mausklick von Konto A auf Konto B überweisen, ich mein was dauert da 3 Tage?

...zur Frage

Kann nicht zahlen mit Sofort.com bei P-Konto

hallo leute ich habe vor ein paar tage mein konto zu einem p konto umstellen lassen.nun wollte ich 10 euro per sofortüberweisung 10 euro an Bewin.com überweisen.dieses funktiononiert aber nicht...hat das etwas mit dem p-konto zu tun?weil ich habe auf meinem konto noch ca 600 euro zur verfügung danke für eure hilfe

...zur Frage

Pfändungen gedeckt aber trotzdem nur der Freibeträge verfügbar? Oder mehr?

Ich besitze ein p Konto . Auf dem Konto liegen 2 Pfändungen im Wert von insgesamt 600€ ca . Meine Frage ist jetzt: da ich ca 3000€ netto verdiene bei meinem neuen Job, wenn der Lohn auf nem Konto kommt , werden automatisch die Pfändungen gedeckt . Was ist mit dem Betrag der übrig bleibt? Hab ich Zugriff drauf oder ist der auch weg ?

...zur Frage

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?