p konto und laufende Pfändungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird von den Gläubigern so entschieden. Eine Bank darf dies nicht eigenmächtig veranlassen.

Wichtig ist, dass du gerade nicht verspätet über Guthaben verfügen musst. Geht Guthaben auf einem gepfändeten P-Konto ein, muss dieses umgehend freigegeben werden, wenn der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pialein
15.02.2016, 13:25

Meine tolle Beraterin (HAHA) sagt das dass geld erst freigeschaltet werden muss. letztes mal war es so das Freitags geld kam und ich erst am Montag verfügen konnte. 

Ich habe mit den Gläubigern gesprochen keiner von denen hat gesagt das die ruhend gestellt werden sollen. Die eine ist mir fast durch das telefon gekommen als ich ihr das sagte. 

ich besitze auch noch ein sparkonto dort sind ca 180 euro drauf. kann ich dies konto auflösen? was pasiert mit dem geld? wenn cih die bank frage sagen die immer ich soll meine beraterin sprechen und die hat mal so gar keinen plan von allem

1

Auf einen P- Konto hast du einen Freibetrag und über den kannst du auch verfügen ,solange das Guthaben ,bzw. der Freibetrag nicht ausgeschöpft ist solltest du auch sofort über dein Geld verfügen können.Nur leider gibt es Banken ,die meinen lassen wir die noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?