P-Konto Überschritten / Freibetrag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn keine Pfändung mehr besteht, kannst du über das Geld auch verfügen. Hier wurde der gepfändete Betrag dem Gläubiger wohl noch nicht überwiesen.

Hallo Marki 2014, wenn ich Deine Sorgen richtig verstehe, hat Dein Konto Guthaben und Du kannst frei darüber verfügen, wenn das so ist, brauchst Du Dich in keiner Weise überstürzen um an Dein Geld zu kommen. Die Bank zahlt Dir Deinen gewünschten Betrag bis zum Limit aus. Warum solltest Du bis zum neuen Monat warten müssen, wenn es so ist wie Du schreibst. Kannst mir ja gern einen Kommentar schreiben, wenn ich daneben liege, werde Dir gern weiterhelfen. Gruß -/ep

Marki2014 09.05.2014, 07:55

Hey Wurzel ;)

Klar den Freibetrag kann ich nutzen.

Nur das was drüber raus ist brauch ich auch dringend :/ und ich habe keine Ahnung wie ich an das Geld kommen soll bis zum 1.06

1045,- Habe ich 655,- liegen auf dem save Konto .

Es liegt aber keine Pfändung vor also muss mir die Bank das doch auszahlen ?

Grüße

0

Wenn keine Pfändung auf dem Konto ist ,dann ist für dich der Freibetrag unrelevant,heisst du kannst über dein Geld verfügen was auf dem Konto ist.Der Freibetrag ist ja nur dann da wenn eine Pfändung auf dem Konto ist,ansonsten ist egal wieviel auf dem Konto ist ,du kannst drüber verfügen.

Sofort alles Guthaben vom Konto abheben, was denn sonst.

Was möchtest Du wissen?