P-konto Trotzdem kartenzahlung bei geschäften..

2 Antworten

Seit wann muss das Geld auf dem Konto denn einen Tag ruhen ? Das wäre mir neu. Sobald es auf deinem Kontoauszug erscheint, kannst Du darüber verfügen.

ups ich hab vergessen dazu zu schreiben das es ein p-konto ist sorry...

0
@wiesel1988

Nein, dass hast Du nicht vergessen. Aber auch beim P-Konto gilt das. Wo hast Du denn deine Aussage her ? Sobald der Betrag auf Deinem Kto-Auszug steht, kannst Du darüber verfügen. Etwas anderes kenne ich nicht. Früher konnte die Wertstellung einen oder sogar zwei Tage später sein. Das ist heute aber nicht mehr so.

0

Bei meiner mum ist das auch. Aber komischerweise ist das bei meiner Schwester nicht so. Möchte auch gerne wissen ob das geht?!

Geldabheben ohne unterschrift

Hey, Ich habe vor kurzem ein Sparkassen-Konto eröffnet und dementsprechend auch eine Karte + Pin erhalten. Nun meine Frage: Kann ich von meinen Konto (ES IST IM PLUS!) auch ohne auf der Karte unterschrieben zu haben Geld (am Automaten) abheben. Ich habe mir nämlich noch keine Unterschrift ausgedacht.

...zur Frage

Wird Samstags bei kartenzahlung mit Giro Karte im geschäftl sofort abgebucht?

Hallo, habe gerade in einem Geschäft mit Giro Karte bezahlt und dies ist nicht auf dem Konto vermerkt,musste auch keinen Pin angeben. Wird die Transaktion nun am Montag angezeigt werden oder ist dort etwas schiefgelaufen ;)?

...zur Frage

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

PIN 3x falsch eingeben, dann Unterlagen rausgeholt und alles eingeben, nun soll ich den PIN bestätigen aber er nimmt es nicht an, was soll ich tun?

Hallo,

hab meinen PIN 3 mal falsch eingegeben und danach musste ich den PUK eingeben. Habe dann die Unterlagen rausgesucht und dann ganz normal den PUK und den korrekten PIN eingeben, aber danach will mein Handy das ich den PIN nochmals bestätige. Darunter verstehe ich doch, dass man ihn wiederholt, oder? Aber wenn ich es mache schmeißt er mich raus und ich muss wieder den PUK eingeben mit einen Versuch weniger!!! Was muss ich hier machen?! Bin bei o2, danke !!!

ps: Da steht genau : SIM-Karte 1 : PIN 1 bestätigen, nachdem ich den PIN vorher schon korrekt eingeben habe!

...zur Frage

ec karte ohne unterschriftfeld? kann ich das ändern?

also ich bin erst 17 und hab meine ec-karte heute bekommen jetzt ist da kein unterschriftenfeld hinten drauf, d.h. ich kann in geschäften nur mit pin eingabe zahlen das macht aber fast kein geschäft mehr --> bringt mir die ec-karte 0. mein dad meinte da kann man nichts machen. Aber hab ich eine möglichkeit doch noch eine normale ec-karte mit unterschriftenfeld zu bekommen oder muss ich echt warten bis ich 18 bin?!

...zur Frage

Können Eltern Geld von meinem Konto abheben ohne Karte und Pin?

Mein Vater will mein Geld auf ein neues Konto tun ich will das aber nicht. Kann er ohne meine Karte und meinen Pin Geld abheben. Nur indem er sagt er ist mein Erziehungsberechtigter. Mein Vater kauft Aktien mit dem Geld auf meinem Sparbuch. Kann ich irgendwas machen damit das nicht mehr geht oder die Aktien verkaufen. Ich weis nicht ob ich von meinem Sparbuch Geld abheben kann wenn ich noch nicht 18 bin. Ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?