P-konto Trotzdem kartenzahlung bei geschäften..

2 Antworten

Seit wann muss das Geld auf dem Konto denn einen Tag ruhen ? Das wäre mir neu. Sobald es auf deinem Kontoauszug erscheint, kannst Du darüber verfügen.

ups ich hab vergessen dazu zu schreiben das es ein p-konto ist sorry...

0
@wiesel1988

Nein, dass hast Du nicht vergessen. Aber auch beim P-Konto gilt das. Wo hast Du denn deine Aussage her ? Sobald der Betrag auf Deinem Kto-Auszug steht, kannst Du darüber verfügen. Etwas anderes kenne ich nicht. Früher konnte die Wertstellung einen oder sogar zwei Tage später sein. Das ist heute aber nicht mehr so.

0

Bei meiner mum ist das auch. Aber komischerweise ist das bei meiner Schwester nicht so. Möchte auch gerne wissen ob das geht?!

PAYPAL: Hat "Jetzt kaufen - nach 14 Tagen zahlen" Nachteile UND hat Geld auf Paypal-Konto liegen lassen Vorteile?

Hallo GF-Gemeine,

Zwei Frage zu PayPal:

1) Es gibt ja bei PayPal die Option "Jetzt kaufen, nach 14 Tagen zahlen", bei der das Geld vom Girokonto offenbar erst nach 14 Tagen abgebucht wird, aber der Onlinehändler von Paypal quasi sofort das Geld vorgestreckt bekommt. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir ist es jetzt aktiviert. (Screenshot angehängt)

Siehe auch: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pad-tnc

=======================================================

2) Ich habe gerade 42 €uro Rückzahlung bekommen von einem Händler. Bringt es mir eig. irgendeinen Vorteil, das Geld auf dem PayPal-Konto liegen zu lassen anstatt aufs Girokonto auszahlen zu lassen?

Vielen Dank und gute Nacht! :)

...zur Frage

Wird Samstags bei kartenzahlung mit Giro Karte im geschäftl sofort abgebucht?

Hallo, habe gerade in einem Geschäft mit Giro Karte bezahlt und dies ist nicht auf dem Konto vermerkt,musste auch keinen Pin angeben. Wird die Transaktion nun am Montag angezeigt werden oder ist dort etwas schiefgelaufen ;)?

...zur Frage

Wie lange dauern "Offline"-Überweisungen maximal?

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens Lautsprecher zugelegt und per Vorkasse bezahlt. Das Geld habe ich am 10.07.17 in der Bankfiliale am Automaten überwiesen. Jetzt haben wir den 15.07. und der Bestellstatus ist immer noch "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" mit dem Hinweis ich solle den fälligen Betrag überweisen.

Ich habe meine Kontoauszüge gestern überprüft und die Überweisung ist am 10.07. rausgegangen. Kann das unter irgendwelchen Umständen so lange dauern bis das Geld ankommt? Wenn man sich irgendwo vertippt zum Beispiel?

Hat da jemand Ahnung?

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

Hey, ich bekomme leider erst in der nächsten Woche Geld, muss aber dringend einkaufen, sonst verhungere ich noch.

Normalerweise achte ich nicht drauf, ob ich unterschreiben muss, oder den Pin eingeben muss. Es kommt mir jedoch so zufällig vor... Meistens wird zwar eine Unterschrift verlangt, jedoch auch ab und zu die Pin, welche meine Schandtat auffliegen lassen würde.

Ich habe im selben Geschäft auch schon einmal mit meiner EC Karte bezahlt und musste nur unterschreiben, jedoch haben die Lesegeräte dort auch Tastenfelder (was ziemlich normal ist...).

Ich hätte keine Probleme im schlimmsten Fall Gebühren zu zahlen, falls mein Konto zu spät gedeckt ist, jedoch will ich nicht an der Kasse stehen, alles schon eingepackt haben und dann wird meine Karte (wegen PIN) nicht akzeptiert und ich muss alles zurückgeben... Stelle mir das ziemlich unangenehm vor.

Was kann ich tun? Ich schnorre mich 100%ig bei niemanden durch!

lG

...zur Frage

Können Eltern Geld von meinem Konto abheben ohne Karte und Pin?

Mein Vater will mein Geld auf ein neues Konto tun ich will das aber nicht. Kann er ohne meine Karte und meinen Pin Geld abheben. Nur indem er sagt er ist mein Erziehungsberechtigter. Mein Vater kauft Aktien mit dem Geld auf meinem Sparbuch. Kann ich irgendwas machen damit das nicht mehr geht oder die Aktien verkaufen. Ich weis nicht ob ich von meinem Sparbuch Geld abheben kann wenn ich noch nicht 18 bin. Ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?