P-konto Monatsanfang?

5 Antworten

Das läuft so ,du hast deinen Freibetrag und über den kannst du jeden Monat verfügen,du musst halt dann wenn du im September Lohn bekommst ,dein Freibetrag schon ausgeschöpft ist ,warten bis zum ersten des neuen Monats ,also bis 1. Oktober .Das mit dem Monatsanfandsproblem ist ja jetzt geändert, das war am Anfang verwirrend,wäre ja somit ein Geld weg.

Ich bekomme diesen Monat zwei mal mein Gehalt drauf und dann würde es ja heißen das es am 31.9 oder am 1.10 das Geld dann weg ist und dann nur mein Harz 4 bleibt von 119 Euro dann oder wie soll ich es verstehen??

Weil ich ja diesen Monat 2 mal mein Gehalt bekomme und wird auch über denn Freibetrag kommen so ist es dann am 31.9 oder 1.10 das Geld dann weg oder wie

P-Konto Monatsanfang Problem ?

llo zusammen, ich habe LRS und nicht wundern wenn sie nix versteht. Ich bekomme jetzt zum 2 mal mein Gehalt am 28.9 jetzt und wird es jetzt angerechnet von diesen Monat September oder erst ab Oktober dann angerechnet??? Am 31.9 bekomme ich dann noch Harz 4 von 119 Euro das wird ja für nachfolgende Monat dann angerechnet oder?? Da ich im September Bein 450 Euro Job Geld bekomme Unsinn noch die Überstunden bezahlt wird sagt meine Kollegen von der Buchhaltung wahrscheinlich ca. 1000 Euro dann. Aber wie läuft das bei der Berliner Sparkasse denn hat einer damit Erfahrung schon gemacht damit??? Bitte Rum um Hilfe. Danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Zusammensetzung des Geldes

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich hab in diesem Monat (Juni 2010) mein Fachabitur beendet und wäre somit ab nächsten Monat Arbeitslos. Zuvor habe ich bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und weiß nicht genau wie sich meine Zahlung nun zusammensetzt.

(Ausbildung 2005 bis Januar 2009 - Ausbildungsentgelt von ca. 500 Euro Brutto + BAB | Februar - August 2009 - Bruttogehalt von ca. 1600 Euro durch Übernahme im Ausbildungsbetrieb |
September 2009 - Juni 2010 - Schüler Bafög ca. 530 Euro)

Von wann an wird jetzt also das Arbeitslosengeld 1 berechnet ? Und wird darin auch das Bafög angerechnet oder fallen die 4 Monate einfach weg und ich bekomme Somit nur ALG 1 von Januar bis August ?

Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

Gruß Maik

...zur Frage

P-Konto, wird die Auskehrung in das verbrauchte Guthaben eingerechnet?

Hallo Community,

ich bin gerade etwas schockiert. Auf Nachfrage teilte mir meine Bank mit, dass ich in diesem Monat keine Verfügung mehr habe, weil ich schon 1030 Euro meines Freibetrags verbaucht hätte. Auf diese Summe kommt man allerdings nur, wenn die Auskehrung vom Monatsanfang (215 Euro) mit eingerechnet wird. Das kann doch nicht richtig sein, oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?