P Konto geld freischalten

7 Antworten

Bei einen P- Konto kannst du ,solange du den Freibetrag noch nicht erreicht hast ,sobald das Geld gebucht ist ,es auch haben,nur wenn der Freibetrag schon ausgeschöpft ist für diesen Monat musst du warten bis zum 1.9.Ich denke aber das es nicht so sein wird bei dir.Du solltest sobald das Geld gebucht ist auch drüber verfügen können.Nur das Wort Sparkasse sagt alles ,bei denen ist es normal das du warten musst bis du an dein Geld kommst.normal aber nicht üblich.Halten wohl alle Banken unterschiedlich.Das P-Konto darf nicht anderst behandelt werden als ein normales Girokonto.Nur du hast halt einen Freibetrag über den du verfügen kannst ,alles darüber ist weg,aber auch dann nur wenn eine Pfändung drauf ist.

Auch bei den Sparkassen ist das nicht üblich ;).

0
@Sebbel2

also bei den sparkassen wird nur einmal am tag kontrolliert und freigeschaltet außer freitags da machen die das 2 mal und wenn ein geldeingang zu verbuchen ist passiert das meinst immer erst am nächsten tag heisst frühs kommt das gehalt drauf dann kommt es drauf an wann der mitarbeiter der sparkasse mal drüber guckt passiert das am vormittag noch kann mann ab 0 uhr darüber verfügen ist es aber erst abend kurz vor feierabend ist das geld auch erst am nächsten tag wenn die anfangen zu arbeiten frei.. 

das sind halt die sparkassen;(

0

wenn der betrag morgens gutgeschrieben ist aber nicht freigeschaltet ist und es is freitag dann istdas samstag früh verfügbar ich habe das selber erlebt und mir wurde das auch von der sparkasse bestätig

Ob man da 1 Tag warten muss,kann ich dir auch nicht sagen,aber wenn das so sein sollte und heute ja Samstag ist,wurde das schon gestern frei geschaltet und du kannst darüber verfügen!!!

Das kannst du doch gar nicht wissen. Oder weisst du wann das Geld auf dem Konto einging?

0
@EdelJurist

Wenn Gelder eingehen,dann nur von Montag - Freitag,sollte es also so einen Tag geben,was mir nicht bekannt ist,würde das Konto spätestens bei Schließung der Filiale,übers Wochenende wieder frei gegeben !!!

0
@isomatte

Was schreibst du denn hier für ein belangloses, sinnfreies Zeugs daher? Übers Wochenende wird gar nix frei gegeben. Und was meinst du mit "solch einen Tag" ?

0
@EdelJurist

Dann lese dir die Frage richtig durch,da weist du,was ich für einen Tag meine,du JURIST!!!

0
@isomatte

Wenn das Geld erst am Freitag gutgebucht wurde, kann es ja nicht schon Freitag frei geschaltet sein!!!

0
@EdelJurist

Es werden nicht nur 1 mal am Tag Buchungen vorgenommen !!! Sobald eine Gutschrift gebucht wurde,kann man auch darüber verfügen.

0

Sparkasse online sehen wer was überwiesen hat?

Wie kann ich sehen, wer mir was überwiesen hat???Ich habe 200 Euro auf mein Konto bekommen und weiß jetzt nicht von wem die kommen, kann mir wer sagen wie ich schauen kann vom wem das Geld kommt und das online per Online Banking

...zur Frage

Umbuchung bei der Sparkasse rückgängig machen?Oder vom Führerscheinsparen Kt. auf das Giro umbuchen?

Hallo, Ich bin bei der Sparkasse in Aschaffenburg-Alzenau und habe auch das Online-Banking freigeschaltet. Aber ich kann irgendwie vom Führerscheinsparen-Konto nicht auf das GiroKonto umbuchen.

Kann man Umbuchungen wieder rückgängig machen? Oder muss man die Funktion zum Umbuchen vom Führerscheinsparen-Konto auf das GrioKonto erst freischalten lassen? Oder geht das überhaupt?

Danke Daniel

...zur Frage

Läuft Online Banking der Sparkasse über die BW Bank?

Ich möchte mich auf der Seite von der Sparkasse für Online Banking freischalten, aber ich werde immer auf die BW Bank weitergeleitet.

...zur Frage

Geld ist immer noch nicht auf dem Konto?

Ist das normal, dass mir am Samstag 50€ auf mein Konto überwiesen worden sind, das Geld aber immer noch nicht auf dem Konto ist? Es sind jetzt 5 Tage vergangen.. der Überweiser ist bei einer anderen Bank angemeldet und ich bei der Sparkasse und das Geld wurde online überwiesen..

...zur Frage

Wann wird das Online überwiesene Geld auf meinem Konto sein?

Mir wurde eben über online Banking Geld überwiesen, könnte es heute noch auf meinem Konto eingehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?