P Konto geld freischalten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob man da 1 Tag warten muss,kann ich dir auch nicht sagen,aber wenn das so sein sollte und heute ja Samstag ist,wurde das schon gestern frei geschaltet und du kannst darüber verfügen!!!

EdelJurist 17.08.2013, 14:53

Das kannst du doch gar nicht wissen. Oder weisst du wann das Geld auf dem Konto einging?

0
isomatte 17.08.2013, 15:55
@EdelJurist

Wenn Gelder eingehen,dann nur von Montag - Freitag,sollte es also so einen Tag geben,was mir nicht bekannt ist,würde das Konto spätestens bei Schließung der Filiale,übers Wochenende wieder frei gegeben !!!

0
EdelJurist 18.08.2013, 01:28
@isomatte

Was schreibst du denn hier für ein belangloses, sinnfreies Zeugs daher? Übers Wochenende wird gar nix frei gegeben. Und was meinst du mit "solch einen Tag" ?

0
isomatte 18.08.2013, 08:31
@EdelJurist

Dann lese dir die Frage richtig durch,da weist du,was ich für einen Tag meine,du JURIST!!!

0
EdelJurist 22.08.2013, 01:00
@isomatte

Wenn das Geld erst am Freitag gutgebucht wurde, kann es ja nicht schon Freitag frei geschaltet sein!!!

0
isomatte 22.08.2013, 08:14
@EdelJurist

Es werden nicht nur 1 mal am Tag Buchungen vorgenommen !!! Sobald eine Gutschrift gebucht wurde,kann man auch darüber verfügen.

0

Bei einen P- Konto kannst du ,solange du den Freibetrag noch nicht erreicht hast ,sobald das Geld gebucht ist ,es auch haben,nur wenn der Freibetrag schon ausgeschöpft ist für diesen Monat musst du warten bis zum 1.9.Ich denke aber das es nicht so sein wird bei dir.Du solltest sobald das Geld gebucht ist auch drüber verfügen können.Nur das Wort Sparkasse sagt alles ,bei denen ist es normal das du warten musst bis du an dein Geld kommst.normal aber nicht üblich.Halten wohl alle Banken unterschiedlich.Das P-Konto darf nicht anderst behandelt werden als ein normales Girokonto.Nur du hast halt einen Freibetrag über den du verfügen kannst ,alles darüber ist weg,aber auch dann nur wenn eine Pfändung drauf ist.

Sebbel2 17.08.2013, 16:54

Auch bei den Sparkassen ist das nicht üblich ;).

0
maddin16 23.07.2015, 02:32
@Sebbel2

also bei den sparkassen wird nur einmal am tag kontrolliert und freigeschaltet außer freitags da machen die das 2 mal und wenn ein geldeingang zu verbuchen ist passiert das meinst immer erst am nächsten tag heisst frühs kommt das gehalt drauf dann kommt es drauf an wann der mitarbeiter der sparkasse mal drüber guckt passiert das am vormittag noch kann mann ab 0 uhr darüber verfügen ist es aber erst abend kurz vor feierabend ist das geld auch erst am nächsten tag wenn die anfangen zu arbeiten frei.. 

das sind halt die sparkassen;(

0

Du solltest an dein Geld kommen sobald es gutgebucht ist,das mit dem freischalten müsste eigentlich automatisch gehen ,du hast ja ein P- Konto ,deinen Freibetrag und alles bis zu dem kannst du abheben an Geld .Wenn allerdings der Freibetrag erschöpft ist musst du warten bis zum 1.9.und dann kannst du automatisch ab den neuen Monat über dein Geld verfügen.

Hi da musst du bei der Bank am besten telefonisch nachfragen, ist von Bank zu Bank verschieden...

wenn der betrag morgens gutgeschrieben ist aber nicht freigeschaltet ist und es is freitag dann istdas samstag früh verfügbar ich habe das selber erlebt und mir wurde das auch von der sparkasse bestätig

Was möchtest Du wissen?