P Konto Geld abheben ab 0 Uhr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin ebenfalls bei der Sparkasse mit meinem P-Konto. Geht bei mir meine Rente ( so zwischen 09:30 - 12:00 Uhr) ein so dauert es immer ein wenig bis dieses Geld auch freigeschaltet ist. Ich sehe das immer über das Online-Banking. Dort geht man auf den Finanzstatus und dann auf Kontodetails. Dort sieht man dann den Kontostand und darunter dann verfügbarer Betrag. Am verfügbaren Betrag kann man sehen ob das geld freigeschaltet wurde. Ist dieses geschehen kann man problemlos am Automaten Geld abheben bzw. mit der Geldkarte bezahlen. Meist ist mein Geld ab etwa 14:00 Uhr dann freigeschaltet. Bedingung ist aber das der Freibetrag im laufenden Monat des Zahlungseinganges noch nicht ausgeschöpft wurde.


Ab jeden1. eines Monats hast du deinen Freibetrag,über densolltest du verfügen können ,sobald das Geld gebucht ist.Nur bei der Sparkasse ist es oftmals etwas anderst,es dauert einen Tag ,bis du ans Geld kommst.

Was möchtest Du wissen?