P Konto eröfffnen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das würde nur gehen wenn die VB in dem anderen Dorf die gleiche VB ist. Du musst desswegen aber nicht extra in den nachbar Ort. Alles zum Thema P Konto wird normal in einem Zimmer besprochen und bleibt alles unter sich und wenn nicht gerade jemand direkt neben dir steht und und aufmerksam zuhört was du besprichst wird das auch keiner merken und für den fall das dich jemand fragen soltle was du am Schalter gemacht hast, fals du es einfach nicht sagen willst, behauptest du einfach du hast ein paar € auf dein konto eingezahlt oder an jemanden überwiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benmueller
23.01.2013, 03:19

Ja Danke ddas würde gehen

0

Normalerweise ist für dein Konto die Geschäftsstelle zuständig, bei der du das Konto hast. Zudem gibt es verschiedene Volksbank verbände die soviel ich weiß nicht alle gleich vernetzt sind. Wenn du im Nachbarort ein neues Konto eröffnen willst werden sie dein bestehendes finden und vielleicht wandeln sie das dann auch in ein P Konto um. Allerdings ist es wahrscheinlich dass bei einer so guten Vernetzung deine Heimfiliale diese Umwandlung sowieso mitkriegt. Also bringt diese Aktion nichts. Ich weiß nicht welche Banken es bei dir so gibt. Du könntest aber ein neues Konto z.B. bei der Spardabank eröffenen, diese als P Konto einrichten und Beträge von diesem aus an dein altes Konto das wieterhin normal läuft weiter leiten lassen. Ich krieg keine Prozente von der Sparda, ich weiß nur, dass das Konto dort wirklich gebührenfrei ist. Wär das eine idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich hierbei um eine Filiale derselben Bank handelt, sollte dies problemlos möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht, du kannst allerdings einen zuständigkeitswechsel zu einer anderen VB beantragen und dafür musst du erstmal eien vernünftige begründung angeben(zb umzug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmutgerke
23.01.2013, 01:25

Zuständigkeitswechsel bei einer anderen Volksbank beantragen und vernünftige Begründung angeben?

LOL

Aber nicht in Deutschland!

1

Das sollte doch möglich sein^^

Aber das nützt Dir leider gar nixx, es steht doch dann im Computer und Jeder Angestellte jeder Filiale kann das evtl. einsehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du meinst, daß die Bekannten bei der Kasse arbeiten, erfahren die das sowieso. Wenn Du Geld am Schalter abhebst, sehen die, daß Du in P Konto hast. Und Du mußt das eh dort machen, wo Dein Konto geführt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?