P-Konto Deutsche Bank?

2 Antworten

Die Bank hätte dich bei der Eröffnung darauf hinweisen müssen. Die können ja nicht einfach stillschweigend das Formular annehmen und dich nicht darauf hinweisen. Da würde ich jetzt mal ordentlich Rabatz machen. Erst bei meinem Kundenberater, dann bei dem Geschäftsstellenleiter, dann beim Bereichsleiter und wenn das alles nichts mehr nützt, einen Brief an den Vorstand mit der Androhung, einen LEserbrief zu verfassen. Das mögen Bänker nicht ;)

Ich würde jetzt an deiner Stelle mal schnell loslaufen und eine neue Bescheinigung holen, damit der Rest wenigstens gesichert ist.

Editiert

Wie läuft das mit Paypal Zweck Deckung Konto?

Ich möchte heute einem privat was per Paypal ( Freunde und Familie ) Überweisen.
Das Geld ist dann ja auf seinem Paypal Konto drauf.

Ich habe aber jetzt noch nicht die genügende Deckung auf meinem Bank Konto drauf.
Ich würde morgen früh um 9 Uhr wenn die Bank aufmacht, das nötige Geld drauf überweisen.

Ist das so noch okay? Oder wird schon morgen früh fehlerhaft abgebucht wegen Mangels Konto Deckung?

...zur Frage

Pfändungsschutzkonto telefonisch veranlasen möglich?

Ich habe ein neues Girokonto bei einer Bank beantragt und eröffnet ,bei der eröffnung habe ich nicht angegebendas ich ein Pfändungsschutzkonto haben möchte,weil ich bedenken habe das die Bank unter diesen umständen mir die eröffnung eines Girokontos verweigert. nun möchte ich in den nächstenTagen der Bank mitteilen das die mein Konto in ein sogenanntes P-Konto umwandeln sollen (Pfändungsschutzkonto) meine frage wäre muss ich das Perönlich machen oder kann ich das auch telefonisch veranlassen bzw die benötigeten unterlagen nachhause schicken lassen?

...zur Frage

Altes Konto Kündigen dann neues Konto eröffnen?

Muss man bei der Eröffnung eines Girokonto, sein altes Konto kündigen? Oder darf man beide behalten? Weil die neue Bank meint man muss, sein altes Konto bei der anderen Bank kündigen!

...zur Frage

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Nicht genügend Deckung auf dem Konto gehabt kann ich den Betrag noch überweisen?

Hab 3 fehlgeschlagene rücklastschriften gehabt ( mangels Deckung ) . Sie waren zum 19 & 20.2. fällig .

kann ich die noch überweisen und die mahn Gebühr umgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?