P-Konto am Freitag Lohn bekommen kann man es samstags abheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schon seltsam ,wenn du deinen Freibetrag noch nicht ausgeschöpft hast ,solltest du auch sofort an dein Geld kommen.Ich vermute du hast eine Bank ,die es sich erlaubt ,bei einen P- Konto ,eine Gutbuchung ,für einen Tag zurückhalten.Leider machen das einige Banken ,aber nicht alle Banken.Du solltest eigentlich wenn noch Freibetrag vorhanden ist sofort über dein Geld verfügen können,was im Bereich des Freibetrages ist.Ansonsten frag mal bei der Bank nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst eigentlich darüber verfügen.

Dass Banken Gelder zurückhalten ist ein Mythos und stimmt nicht, geht auch nicht.

Ich habe jedoch von Banken gehört, bei denen das Guthaben auf dem P-Konto tatsächlich erst später verfügbar ist. Du solltest mit deiner Bank mal sprechen, das geht nicht. Du hast einen Freibetrag, an den hältst du dich. Also musst du auch im Rahmen dieses Betrages verfügen dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?