P Konto- was wird gepfändet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oder wäre in diesem Fall alles über 1659,99 weg?

So weit mir bekannt ist, bleibt ihnen nicht mehr als ihr Freibetrag. Alles darüber wird abgezogen und zur Pfändung verwendet.

da mein Arbeitgeber aber in diesem Monat den Lohn von 2 Monaten gleichzeitig überweist, weil es irgendwie im letzten Monat schief lief,

Sofern es noch nicht passiert ist. reden sie mit dem Chef und verzögern sie die Auszahlung und reden sie mit der Bank, auch wenn die wohl nichts machen kann. Ich weiß nicht wer für diese Konten zuständig ist, notfalls müssten sie vielleicht über Gericht die Abbuchung verhindern. Allerdings auch nicht so ohne weiteres zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja blöd ,aber ich denke es kommt zu Abstrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?