P-Konto , wann kann ich über mein Geld verfügen dass ende des Monats rauf kommt?

4 Antworten

ab dem 1.10. hast du wieder den pfändungsfreibetrag über den du auch am we am geldautomat verfügen könntest.

Ok, auch wenn die Banken Samstags nicht arbeiten wird es frei gegeben? 

0
@Linda1091

wir leben im computerzeitalter, da sitzt niemand mehr und hält die hand auf deinem konto.

0
@Hexe121967

Hexe:  dem widerspreche ich.

Beim P-Konto geht nichts automatisch. Ich halte dagegen, dass der Fragestellerin ihr neuer Freibetrag erst ab Dienstag den 4.10.2016 freigegeben wird.

0

Hexe121967, vielen Dank. Da hatten Sie tatsächlich recht gehabt. Scheint wohl wirklich alles automatisch zu gehen. Ich konnte heute komplett über mein ganzes Geld verfügen. 

0

Ab den 1. Oktober solltest du über deinen Freibetrag wieder verfügen können.Nur geht das nicht bei allen Banken ,bei einigen geht es langsamer.

Wie sieht es denn aus wenn das Geld schon Donnerstag kam... Kann ich dann heute schon trotzdem dran?

Ich denke mal dass du ab heute an dein Geld ran kommst, da ja der 1. ist. Ich konnte heute über mein ganzes Geld verfügen. 

0

p-konto bei der Hvb

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ich habe ein p-konto bei der Hypo Bank. Da stand heut bei Kontostand der eingang meines Kindergeldes, weiter unten stand auch 12.11 Familienkasse usw. Aber ich kann das Geld nicht abheben. Die Dame von der Zentrale meinte mein Freibetrag ist ausgeschöpft aber ich habe dieses Monat nichts abgehoben bzw das ist der erste Eingang dieses Monats. Mein Freibetrag ist ca 1400 Euro und Eingänge ca 800 Euro. heute kam ein brief das eine Pfändung vom Finanzamt einging. Meine Betreuerin meint ich kann morgen über das Geld verfügen weil es eine Nacht braucht um gebucht zu werden??? Ist das neu?? Das war noch nie sooo, sobald ich mein geld im internet sah konnt ich es auch abheben.

...zur Frage

P Konto - wann Geld abheben?

Hey ihr Lieben,

habe heute morgen (9:30 Uhr) via Onlinebanking (Deutsche Bank) gesehen, dass mein Lohn drauf ist. Wann darf ich darüber verfügen? Bzw. wann könnte ich Geld abheben?

...zur Frage

Bei einem P-Konto den Freibetrag überschritten kann man im Folgemonat über das Geld verfügen?

Guten Tag, Ich habe bei meinem P-Konto den Freibetrag aufgrund einmaliger Zahlungen überschritte. Jetzt ist meine Frage was passiert mit dem Geld am Ende des Monats? Wird es direkt gepfändet? Oder kann ich im Folgemonat darüber verfügen wenn ich keinen Geldeingang auf dem Konto habe und folglich den Freibetrag nicht erreiche?

...zur Frage

P-Konto Geld freigabe?

Hallo zusammen,

also ich habe ein P-Konto bei der Sparkasse heute kam Geld unter dem freibetrag. Mein Dauerauftrag und meine Überweisung ist auch heute schon vom Konto runtergangen jetzt habe ich geschaut und kann aber nocht kein Geld abheben. Hängt das mit der Bankprüfungsgeschichte zusammen oder ist es jetzt so das am erst ab Monats ersten verfügen kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Geld abheben / P-Konto gesperrt

Hallo,

weil eine Pfändung bei der Bank eingegangen ist, hat sie mein Konto gesperrt. Es ist aber ein P-Konto. Kann ich trotzdem noch Geld abheben?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?