P Konto aufmachen trotz minus auf Konto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo selin20111,

also zunächst muss dir deine Bank die Möglichkeit geben, dein Konto kostenlos in ein P-Konto umzuwandeln.

Aber...

Oftmals wollen Sie nicht. Warum? Dadurch haben sie einen immensen Arbeitsaufwand und sie machen mit dir kaum Geld. Sie werden mit allerlei Gründen kommen, um dich davon abzuhalten.

Aber wie gesagt Sie müssen dir die Möglichkeit geben. Aber glaube mir, ein P-Konto bei einer Bank zu haben ist nicht sehr schön. Die lassen es einen spüren, dass man nicht beliebt ist.

In solchen Fällen gibt's echt bessere alternativen

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde wohl für Dich bedeuten, dass Du nach der Umstellung keine Auszahlung mehr erhältst, bis Dein Konto wieder im "schwarzen" Bereich ist. Eine Bank wird ein solches Konto nicht mehr auf Dispostionskreditbasis führen, sondern nur noch auf Guthabenbasis.

Dein Dispositionskredit würde wohl umgehend widerrufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selin20111
28.02.2017, 21:02

Mein Konto geht bis -3000 wenn mein lohn kommt habe ich noch ca -800 kriege ich trotzdem ein p Konto ?

0

Mit einem P Konto kannst Du dann nicht mehr ins minus gehen. Die Zeiten sind dann vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selin20111
28.02.2017, 20:59

Aber bekommt Man ein p Konto wenn man im minus ist das danach ist mir egal mein Konto ist -3000 und geht höchstens bis -800 runter

0

Das kannst du vergessen,erstmuss das Konto ausgeglichen sein,vorher geht da gar nichts.Nur zur Info,mit einen P- Konto geht nichts mehr mit ins Minus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?