P-Konto - Was ist, wenn ich am Monatsende bekomme?

1 Antwort

Einzahlen tust du auf keinen Fall was aufs Konto ,das wird alles deinen Freibetrag angerechnet.Egal was an Geld rein kommt und wann,du hast auf deinen P- Konto deinen Freibetrag und über den kannst du verfügen.Was du schilderst war ein Problem am Anfang ,als das P- Konto eingeführt wurde.So ist es jetzt egal wann Geld reinkommt du hast deinen Freibetrag über den du verfügen kannst.Sollte am Monatsende der Freibetrag ausgeschöpft sein,so kannst du im neuen Monat wieder darüber verfügen.

P-Konto Einzahlung

Wenn ich selber Geld auf mein P-Konto einzahle zählt das zu den Freibetrag den man haben darf oder gilt das nur für Überweisungen die ich bekomme???

...zur Frage

Wird das Geld gepfändet bei mir?

Hallo

Ich habe ein P Konto. Dadurch habe ich einen Freibetrag von 1100€. Pro Monat.

Für diesen Monat habe ich nur noch 4€ Als Freibetrag Verfügbar.

Meine Oma möchte mir 500€ überweisen. Heute.

Dadurch bin ich ja für diesen Monat deutlich drüber.

Wie ist das. Wenn die 500€ nun auf meinem Konto sind, kann ich die auf meinem Paypal Konto buchen? Oder abheben?

Und was ist wenn ich die bis zum 03.06 darauflasse? Wird das dann gepfändet?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

Wie zählen Geldeingänge beim P-Konto?

Habe eine Pfändung auf dem Konto.Habe mir deswegen ein P-Konto einrichten lassen. Jetzt habe ich einen Freitbetrag in Höhe von 1.133€. Auf dem Konto waren 200 € drauf , davon habe ich 100 € für Rechnungen bezahlt ,also sinkt doch der Freibetrag um 100?. Wenn ich aber jetzt eine Rechnung in Höhe von 250 € zahlen muss ,werden mit die 150 € , die ich einzahle auch zum Freibetrag angerechnet oder nur die 250 € für die Rechnung? Die 150 habe ich voher nicht abgehoben.

...zur Frage

Bei einem P-Konto den Freibetrag überschritten kann man im Folgemonat über das Geld verfügen?

Guten Tag, Ich habe bei meinem P-Konto den Freibetrag aufgrund einmaliger Zahlungen überschritte. Jetzt ist meine Frage was passiert mit dem Geld am Ende des Monats? Wird es direkt gepfändet? Oder kann ich im Folgemonat darüber verfügen wenn ich keinen Geldeingang auf dem Konto habe und folglich den Freibetrag nicht erreiche?

...zur Frage

Wird ein Betrag über den gesetzlichen Freibetrag automatisch gepfändet?

Ich habe ein p konto und bin in einer Privatinsolvenz. Da ich momentan im Krankenstand bin und auf den letzten Lohn warte, wo auch meine Urlaubstage ausbezahlt werden, wollte ich wissen, ob das, was über die 1.045€ geht (mein Freibetrag) automatisch vom Treuhänder gepfändet wird? Pfändung auf dem Konto liegt keine vor.

bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?