Ozeanbodenspreizung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am mittelozeanischen Rücken tritt Magma aus und drückt die Platten auseinander.

Für solche Grundlagen in der Geographie kann ich Dir immer YouTube ans Herz legen. Da gerade in der Geographie viele Dinge prozesshaft ablaufen sagt da ein Video mehr als tausend Worte. Ich zumindest kann mir das dann viel besser vorstellen. Egal ob Windsysteme, Naturgefahren oder Bevölkerungsentwicklung - Youtube hilft dabei.

So auch bei Deiner Frage. Hier zB ein Video dazu, es gibt auch noch mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=2mSSzjcMHaA

https://www.youtube.com/watch?v=G4nDcczMoBw