Oysterncard London Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Oyster Card kann nur Erwachsenen genutzt werden, das ist der eine Punkt. Und meine persönliche Meinung ist, dass Du sowieso mit einer Daily Travel Card besser dran bist, speziell wenn es nur für zwei Tage ist. Die kannst Du an jedem Schalter und auch an jedem Automaten kaufen. Ist unkomplizierter, Du musst nicht immer ein Auge auf das noch bestehende Guthaben werfen, die Aktivierungsgebühr fällt aus, Du musst sie nicht bestellen .... Die Gesamtfahrkosten mit der Oyster Card sind pro Tag maximal so hoch wie die für eine Daily Travel Card - wenn Du also vorhast viel rumzufahren, nimm besser gleich eine daily travel card!

Viel Spass in London! ;)

Kommentar von DasChristkind
07.03.2016, 10:22

Die Oyster Card kann nur Erwachsenen genutzt werden, das ist der eine Punkt.

Diese Aussage ist leider falsch!
Es gibt zwar eine spezielle Oystercard für 5-10, 11-16. 16+ und 18+ Jährige, allerdings verlangen diese spezielle Voraussetzungen und müssen extra beantragt werden. Für 4 Tage lohnt dieser Aufwand nicht - nur wenn man länger in London lebt.

Mit 16 kann der Fragesteller also ganz normal eine Oystercard für Erwachsene kaufen.

Und meine persönliche Meinung ist, dass Du sowieso mit einer Daily
Travel Card besser dran bist, speziell wenn es nur für zwei Tage ist.

Auch diese Aussage ist grotten falsch!
Die Oyster ersetzt inzwischen die Daily Travelcards. Die aus Papier kann man nur noch an Bahnhöfen der British Rail kaufen. Die gibt es nur noch weil es für Leute die von außerhalb Londons in die Stadt fahren günstiger ist wenn sie gleich die Londoner Zonen mitbenutzen können.

Alles in allem ist die Oyster die beste Empfehlung hier! Man kann sie sowohl an Automaten als auch an jedem Schalter in der Tubestation kaufen.

1

Ich kann dir die Frage leider nicht hundertprozentig beantworten, denke aber, dass du dir eine kaufen kannst. Wenn ich darüber nachdenke, hatte ich in dem Alter auch eine. 
Aber frag doch am Automaten nach, die hast du in 5 min gekauft und aufgeladen!

Was möchtest Du wissen?