Oystercard oder Teinzelne Tickets?

1 Antwort

Es gibt einmal die Oystercard, auf der du einen bestimmten Betrag an Geld aufladen kannst. Vor jeder Fahrt musst du eine Schranke passieren und deine Karte durchziehen. Der Fahrpreis für eine Fahrt wird dann davon abgezogen.

Die Travelcard gibt es für 1 Tag oder 1 Woche (letzteres nur online). Mit der kannst du einfach unbegrenzt quer durch London fahren. Man kann sie für die Zonen 1-4 (Innenstadt) oder 1-6 (inkl. Flughafen Heathrow) kaufen.

Du kannst natürlich auch für jede Fahrt eine einzelne Karte kaufen. Es kommt drauf an wie viel du rumkommst. Normal will man schon viel sehen.

Aber grundsätzlich würde ich schon zu einer der beiden ersten Varianten raten. Da ist man dann einfach flexibler, muss nicht ständig am Ticketschalter/-automat anstehen und vor allem kann es auch mal sein, dass man versehentlich in die falsche Richtung fährt.

Hier noch mehr dazu. Tickets lassen sich auch vorab online bestellen:
https://www.visitbritainshop.com/deutschland/transport-und-transfers/london-transport

Viel Spaß!

Oystercard in Stansted bzw. Stansted Express kaufen

Wo kann man am besten die Oystercard kaufen ? Am Flughafen Stansted oder im Stansted Express auch ?

...zur Frage

London Tagesticket Hilfe?

Hallo, in den Herbstferien fliegen meine Freundinnen und ich nach London für einen Tag. Sprich: wir brauchen ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (7-19 Uhr etwa?). Wir sind alle 16-17 und insgesamt 3 oder 4 Personen. Was wäre am kostengünstigsten? Wo kann man es kaufen? Mit welchen Verkehrsmitteln kann man fahren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Eintrittskarte = freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Hallo Leute, ich habe ein Ticket für Körperwelten in Berlin. Kann ich frei mit den Öffentlichen bis dort hin und wieder zurück fahren? Oder muss ich extra Tickets für U+S kaufen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

London mit Kindern

Hallo liebe Community-Mitglieder!

Folgende Frage dazu: Wenn ich mit meinem Kind (= unter 11 Jahre) nach London reise, habe ich ja schon gelesen, dass Kinder unter 11 Jahren GRATIS mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inkl. Tube fahren können. Aber wie funtioniert das in der Praxis? Bekommt das Kind trotzdem einen "Fahrschein" damit es durch z.B. ein Drehkreuz kommt, oder wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie komme ich in London am besten von A nach B?

Ich denke der Titel sagt schon alles. Ich fahre demnächst nach London in den Urlaub und weiß jetzt nicht, wie ich am günstigsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt komme. Hab da bis jetzt nur das Wochenticket gefunden, aber vlt. gibts da ja noch was besseres.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?