Oystercard in Stansted bzw. Stansted Express kaufen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in Stansted bekommst Du keine Oysterkarte. Der Flughafen liegt zuweit außerhalb, um vom Londoner Verkehrsnetz mitversorgt zu werden. Du musst also in Stansted erst mal ne Karte für den Zug oder Bus in die Stadt kaufen, und dort kannst Du dann an jeder Ubahnstation eine Oysterkarte kaufen. Wenn Du mit dem Stansted Express fährst, kommst Du in Liverpool Street Station an, dort gibt es jede Menge Schalter vor der Ubahn, wo Du die Oyster bekommst.

London Flughafen Transfer?

Hallo

Ich habe gestern über urlaubsguru ein wochenendtrip nach London gebucht. Super günstig. So günstig dass ich nicht lange überlegt habe und mir gar nicht aufgefallen ist dass der Flughafen in stansted ist und das hotel in Heathrow. Laut Google maps also 1,5 Stunden fahrt mit dem Auto. Unsere Flüge kommen morgens um 7 Uhr in stn an und auf dem Rückflug fliegen wir gegen 7 Uhr morgens los. Dementsprechend früh müssten wir vor allem auf dem Rückweg schon los fahren. Das hotel ist direkt neben dem Heathrow Flughafen. Das hotel kann man nciht stornieren soweit ich das verstanden habe aber die Flüge.

Kennt sich daher jemand mit günstigen transfers oder bahnverbidungen aus oder weiß jemand wo ich sehr günstige Flüge nach Heathrow buchen kann? Wir haben für unsere Flüge nur 20 Euro pro Person bezahlt also viel teurer sollte das nicht sein. Schuttle Bus über Expedia zb soll 120 Euro pro Person kosten das wäre es mir nicht wert.

Ich hoffe auf gute Tips

...zur Frage

Was muss man eurer Meinung nach unbedingt in London gesehen haben (in 8 Stunden)?

Habe für den 07. Mai ein günstiges Ticket (29€ Hin und zurück) nach London Stansted gekauft und habe dann dort ca. 12 Stunden Aufenthalt. Also ein Tagesausflug. Was würdet ihr empfehlen, was man in diesen 8 Stunden (Fahrten zum Flughafen abgezogen und 2 Stunden vorher am Airport) in der Stadt alles unbedingt sehen sollte? Es ist das erste mal dass wir nach London fliegen. Danke für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Oyster card London stansted?

Hallo,

am 26.7 fliege ich nach London und werde in Stansted landen, Zugticket Richtung City sind bereits gekauft (Standsted Express). Nun überlege ich ob sich de Oyster Card lohnt. Ich werde in den nächsten 12 Monaten sicher drei mal in London sein. Und wenn es sich lohnt ob es besser ist mir die Karte hier in Deutschland zu kaufen oder ob ich sie auch am Flughafen kriege (In England ist der Wechselkurs ja besser und ich hab keine Versand kosten) oder an der Liverpool Street wo ich dann aussteige? Und wie viel Guthaben werde ich wohl brauchen? Ich werde die Karte hauptsächlich am 26 und am 30 benutzen dann allerdings auch von Zone 6 (Heathrow) an. Eventuell nochmal Freitag Abend (Bin das ganze Wochenende arbeiten, Lande aber Donnerstag sehr früh und fliege Montags abends so das ich 2 tage Sightseeing machen kann). Also was ratet ihr ich hatte an guthaben so 25-30 Pfund angepeilt.

danke im vorraus

...zur Frage

National Express und / oder Stansted Express, Was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen dem National Express und dem Stansted Express ? Auf der Suche nach einem Transport von der Londoner Innenstad bin ich auf diese beiden Optionen gestoßen. Als ich auf der Seite vom National Express war bin ich auf ein Angebot von 8 Pfund gestoßen (-> http://coach.nationalexpress.com/nxbooking/journey-list)

Bin mir da aber ziemlich unsicher da es sowohl Tickets für 29 Pfund gibt auf der Seite vom National Express. Also ähnlich wie beim Stansted Express.

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen kann ;)

Grüße

...zur Frage

London Stansted Transfer & Oyster Card

Hallo Wie komme ich am besten und günstig von Flughafen Stansted nach London Stratford? Ich vermute mit dem Bus. Was kosten diese, wo kann ich die Busse beim Flughafen finden und muss man die Busse schon online vorbuchen oder reicht es dort direkt zu zahlen.

Eine weitere Frage wäre wo ich am Flughafen Stansted die Oyster Card bekomme da ich in Stratford noch weiter muss.

...zur Frage

Tickets von London Stansted bis Stadtmitte?

Hi,

Ich bin von Freitag bis Sonntag in London und komme in Stansted Flughafen an.

meine Frage ist, ob ich den Transfer in die Stadtmitte im Internet bestellen soll oder dort am Flughafen kaufe kann?

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Danke

LG Dussel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?