Oyster Card vs. Travelcard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen direkten Unterschied. die Oyster Card ist die Travelcard!

Die Oyster ist eine Guthaben Karte. Du hältst diese in der Tube an die gelbe Fläche beim Gang durch die Schranken. Je nachdem wieviele Zonen du gefahren bist wird dir Geld von der Karte gebucht. Beim Bus hältst du die Karte nur beim Einsteigen an die gelbe Fläche - da spielen die Zonen keine Rolle. Es wird dir nun so oft das Geld für die Einzelfahrten abgebucht bis du den Tageshöchstpreis erreicht hast. Das ist der Preis der Tagestravelcard. Früher gab es die noch aus Papier, aber irgendwann wurden die abgeschafft und komplett durch die Oyster ersetzt.

Es gibt aber auch noch eine Travelcard für eine Woche. Diese gibt es immer noch aus Papier - kann man aber nur an den U-Bahn Stationen kaufen. Allerdings kannst du dir diese Wochentravelcard auch auf die Oystercard laden. Das geht dann auch in den Geschäften die die Oyster verkaufen.

Die Oyster Card lohnt sich aufreden fall! Man entwertet beim eintritt und beim zustieg aus der UBahn Station und zwischen drin kannst du umsteigen, total praktisch und viel billiger ist aber Bus fahren also nicht der Touribus sondern der richtige/normale. Das geht auch ganz easy mit der Oyster Card, und es lohnt sich echt sich da die nähsten Haltestellen im Vorraus raus zusuchen auch mit der U-Bahn hat man das System schnell raus, bei 5 Tagen wird's allerdings nicht so billig. Aber London ist allgemein teuer. Die Oyster Card kann man direkt am Flughafen kaufen und an jeder U-Bahn Station nach belieben wieder aufladen! Ich hoffe ich hab dir geholfen! Und viel Spaß in London! P.s. Ich empfehle dir ins V&A zu gehen (ruhig einen ganzen Tag einplanen) das ist riesig, wunderschön und lohnt sich total!

Was ist das V&A?

0
@men93

V&A---> Victoria & Albert Museum, google es mal!:) Ist wirklich zu empfehlen!

0

Achja bus geht auch mit oystercard da muss man nur bei fahrtantritt vorn beim Busfahrer entwerten und es kostet immer gleich egal wie lang du mit dem Bus fährst!:)

0

& was ist der Unterschied zwischen Travel-& Oystercard?

Dankeschön.(: Ich werde es einplanen.^^

0