oyster card oder normale Fahrkarten in London?

1 Antwort

Hallo Slalo,

deine Angaben sind leider sehr ungenau - daher kann ich dir keine verbindliche Auskunft geben. Es hängt davon ab in welcher Zone du wohnst. Bromley ist ein relativ großer Borough bzw. auch Bromley North und Bromley South liegen in unterschiedlichen Zonen.

Auch von deinen preisangaben kann cih es nicht richtig zuordnen. Der naheliegendste Monatspreis liegt für Zone 1-5 bei £205.10. Was meinst du genau mit "überall hin"? Alle Londoner Zonen oder auch noch weiter raus? Hier hast du eine Preisübersicht: http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/tube-dlr-lo-adult-fares-jan-2014.pdf

Was sich für dich lohnt hängt davon ab wieviel und wo du noch überall hin fahren willst. Das kannst du dir ja eigentlich selbst ausrechenen. Wenn du aber jeden Tag unterwegs bist und mehr als nur die eine Hin- und Rückfahrt machen willst, dann lohnt sich dei Monatskarte in jedem Fall.

Allerdings sind die angegebenen Preise für Erwachsene. ich nehme mal an, dass du noch unter 18 bist, oder? Da könntest du theoretisch auch eine Oyster Photocard beantragen damit bekommst du weitaus günstigere Preise. Nur wenn du schon in London bist - dann ist das etwas spät. Wundert mich, dass die Organisation oder deine Gasteltern dich darüber nciht aufgeklärt haben. Muss leider ein Erziehungsberechtigter machen. Aber vielleicht geht das ja noch und lohnt sich vielleicht auch noch.

Und ganz allgemein, wenn das mit der Photocard noch zu lange dauert - nimm die Monatskarte mit genügend Zonen (eben so viele Zonen die du brauchst um in deinen Wohnort zu kommen), dann kannst du unbesorgt herum fahren.

0

Was möchtest Du wissen?