Oxidation auf Grafikkarte! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es auch ganz sicher kein Staub? Denn soweit ich weiß, kann es auch Staubpartikel geben, die leitend sind und evtl. einen Kurzschluss hervorrufen können. Genau weiß ich das aber nicht....

Das klingt ein bisschen wie ein geplatzter Kondensator... 

War dass evtl. der Grund für dass "sehr sehr günstig"? :D

ne geplatzt ist da nix ich dachte eher an feuchtigkeitdurch den transport

0
@Akahnor

Naja, weiß und pulvrig klingt halt erstmal nicht nach oxidation.

Bilder wären tatsächlich hilfreich, um die Statik brauchst du dir keine großen Gedanken machen, solange du nicht groß kontakte oder elektrische Bauteile auf der Karte berührst.

Im Zweifel halt an der Heizung oder ähnliches Erden, und die Karte halt nur an der Platine selber anfassen.

1

bilder?

kann momentan keine machen aber es ist auf jedenfall oxidiert, beginnt am hdmi anschluss über ein paar lötstellen bis zu einem kondensator der aber noch ganz ist

0

Nvidia geforce 840m probleme?

Hallo comunity mein problem ist ich habe meine grafikkarte gerade akktualiesiert. Und in Gta 5, Cs Go und minecraft und anderre spielen habe ich nach 10 minuten aufeinmal 10 fps. hatte vorher min 60 in allen spielen. Habe schon probiert neu zu installieren und so weiter aber nichts funktioniert. hoffe ihr könnt mir helfen

Justin

...zur Frage

Problem bei Auflösung von 1920x1080p

Hallo,

Habe ein großes Problem. Habe einen 23 Zoll monitor der sich natürlich nur bei einer Auflösung von 1920x1080 lohnt. Grafikkarte verhält sich ganz ruigh aber sobald ich WoW starte und im Login Bildschirm bin rastet meine Geforce gtx460 total aus. Spätestens nach 5 min schaltet sich der PC dann einfach aus weil die grafikkarte einfach zu heiß wird. Wenn ich aber meinen Desktop auf 800x600 einstelle und dann WoW starte verhält sich die Grafikkarte ganz normal wie zuvor auf 1920x1080 ( Desktop ). Mir ist klar dass es an der Auflösung liegt denn ich habe alle Treiber auf den neusten Stand. Das seltsame ist, dass ich Farcry3 ohne Probleme Spielen kann. Andere Spiele die hohe erwartungen stellen sind ebenfalls kein Problem. Aber bei WoW oder z.b Path of Exile dreht die Grafikkarte durch auf 1920x1080. Meine Frage woran liegt es? Ich finde nirgendwo eine hilfreiche Antwort. Hoffe ich habe hier Erfolg.

gruß

...zur Frage

Wie Natriumpersulfat richtig mit Wasser vermischen?

Hallo, Ich möchte Morgen anfangen Platinen mit der Toner-direkt-Methode zu ätzen. Die nötigen Utensilien habe ich bereits. Ich soll das Natriumpersulfat auf 500ml Wasser vermischen. Dass ich Schutzbrille und säurefeste Handschuhe tragen muss, weiß ich...

Was muss ich beachten?

Muss im Deckel der Flasche, in die die Säur kommt eine Öffnung haben? (Vergaßung)

Muss ich den berühmten Spruch beachten:"Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiet das Ungeheure"?

Vielen Dank im Voraus! MFG

...zur Frage

Minecraft • CPU / GPU?

Hallo,

ich möchte mir einen GamerPC kaufen auf dem ich Minecraft, ShellshockLive, Garry's Mod, etc. spielen will.

Leider weiß ich jetzt nicht welchen Prozessor / Grafikkarte ich kaufen soll.

Angaben mit welchen Einstellungen ich Minecraft spielen will: • Renderdistance: Far • Shader: Wasserspiegelung, Motion Blur, Schatten, ... • Texturenpaket: 256×265

Angaben mit welchen Einstellungen ich SSL (ShellshockLive) spielen will: • Hohe Grafiken (Kenne mich nicht so gut mit den Einstellungen im Spiel aus)

Budget für den PC: • Maximal 1.500 €

Vielen Dank im voraus! :D ~bydaniel21

...zur Frage

Pc stürzt beim zocken nach ca. 5 min ab

Hey,

Ich habe bei einigen spielen das problem, dass mein pc nachdem ich das Game ca. 5 min gestartet habe einfach ausfällt oder einen blackscreen bekommt. Auf dem blackscreen steht dann dvi -d power saving mode. Das passiert wenn er ausfällt oder ein blackscreen kommt. Wenn er ausfällt brummen meine boxen immer richtig laut. Dann fährt er 15 min nicht mehr hoch. Ich muss dazu sagen, dass meine grafikkarte unter den Mindestanforderungen der spiele ist. Trotzdem kann ich sie manchmal mit relativ guter grafik spielen. Mein bildschirm ist von LG und ich hab die gt 660 grafikkarte, nen i5, 6gb ram und 3,0 ghz. Spiele die MANCHMAL den pc zum absturz bringen: risen 2+3, cod black ops 2, far cry 3, crysis 3 und minecraft.

Danke im voraus

...zur Frage

GigaByte GeForce GTX 1050 OC 2GB ist die gut?

Hallo!

Ich bin es satt ständig 20 FPS bei CSGO , oder Garrys Mod zu haben. Meine Grafikkarte ist der allerletzte Müll! Also habe ich beschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Nun habe ich eine Grafikkarte gefunden , auf die ich sparen werde , undzwar die Geforce GTX 1050 2GB! Meine Frage wäre: Würde ich GTA 5 mit minimalen Einstellungen auf min. 30 FPS spielen können? Oder bei Arma 3 mit eher hohen Einstellungen auf min. 30 FPS?

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core RAM: 4GB

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?