Oxidation auf Grafikkarte! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es auch ganz sicher kein Staub? Denn soweit ich weiß, kann es auch Staubpartikel geben, die leitend sind und evtl. einen Kurzschluss hervorrufen können. Genau weiß ich das aber nicht....

Das klingt ein bisschen wie ein geplatzter Kondensator... 


War dass evtl. der Grund für dass "sehr sehr günstig"? :D

ne geplatzt ist da nix ich dachte eher an feuchtigkeitdurch den transport

0
@Akahnor

Naja, weiß und pulvrig klingt halt erstmal nicht nach oxidation.

Bilder wären tatsächlich hilfreich, um die Statik brauchst du dir keine großen Gedanken machen, solange du nicht groß kontakte oder elektrische Bauteile auf der Karte berührst.

Im Zweifel halt an der Heizung oder ähnliches Erden, und die Karte halt nur an der Platine selber anfassen.

1

bilder?

kann momentan keine machen aber es ist auf jedenfall oxidiert, beginnt am hdmi anschluss über ein paar lötstellen bis zu einem kondensator der aber noch ganz ist