Owncloud Uploadplatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selber nutze Nextcloud, allerdings sind die beiden Clouds fast identisch.

Du kannst beim Verwalten der Benutzer jedem Nutzer ein bestimmte Menge an Speicherplatz zuweisen.
Melde dich dazu mit deinem Administrator Konto bzw dem Administrator für die Nutzer Gruppe. Anschließend gehst du oben rechts auf Benutzer und dort kannst du an der rechten Spalte den Speicherplatz verwalten.

TechnikLP 20.04.2017, 19:02

Hat geklappt. Dankeschön :D

0
Linuxhase 20.04.2017, 22:02

@tide1109

Ich selber nutze Nextcloud, allerdings sind die beiden Clouds fast identisch.

Das wird aber nicht so bleiben, da sich beide unterschiedlich stark & schnell weiter entwickeln und die Macher unterschiedliche Vorstellungen haben wie es weitergehen soll. Deshalb ja die Abspaltung.

Im Grunde ist es wie zwischen openOffice und libreOffice.

Linuxhase

0

Hallo

Ich habe mir soeben Owncloud auf meinem vServer installiert.

Das ist schön :-) Ich habe auch eine OwnCloud auf meinem Server laufen und dazu, auf zwei anderen Server noch NextCloud.

Wie kann ich jetzt den insgesamten Cloud-Speicherplatz minimieren?

Wieso sollte man da irgendwas minimieren müssen/wollen, es wird doch nur soviel verbraucht wie Du hoch lädst?

Bei mir sind von 246gb gerade mal 6,4gb belegt.

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?