Ovulationstests zu früh positiv und unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

Der Ovulationstest - ein Fruchtbarkeitstest für die Frau - zeigt an, wann eine Frau schwanger werden kann (genauer als ein Eisprungkalender) und macht sich dabei eine prima Einrichtung der Natur im weiblichen Körper zu Nutze. Er misst die Höhe eines Hormons im Urin, welches ca. 24 Stunden vor dem Eisprung der Frau seinen Zenit erreicht. Dieses LH - luteinisierendes Hormon - veranlasst den Eisprung bei der Frau. Es ist daher ein absoluter Indikator, um bereits frühzeitig und im Voraus zu wissen, wann der Eisprung stattfinden wird. Möchte eine Frau also schwanger werden, dann sollte sie diesen perfekten Zeitpunkt abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu zeugen steigt stark an, wenn dies genau in der hochfruchtbaren Phase des weiblichen Zyklus geschieht.

http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Kinderwunsch/Ovulationstest.html

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?