ovulationstests zeigen nur negativ an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht jeder Zyklus hat auch einen Eisprung und nicht jeder Zyklus ist korrekt mit Hormonen versorgt.

Besonders nach der Pilleneinnahme kann der Zyklus durchaus 3 bis 4 Monate brauchen um wieder ordentlich zu funktionieren.

Wenn Kinderwunsch besteht, würde ich lieber noch ein bischen abwarten - du hast ja auch noch gar keinen wieder geregelten Zyklus - von daher kannst du auch von den Zeiten her nicht sicher sein. Bei uns waren Frauen, wo oft mals erst am 24 Tag die Temp angestiegen ist - hatten aber am 31 Tag ihre Periode - also nix mit 14 Tage (das sind dann die Frauen die kurz vor ihrer Periode schwanger werden).

Also ich würde erstmal noch 2 bis 3 Monate nur über die Basaltemperaturkurve versuchen herauszufinden wie der Zyklus bei dir funkt - und danach eine exaktbestimmung mit hilfe eines Ovulationstests - nicht jede Frau zeigt derart erhöhte Werte, das die Dinger überhaupt richtig funktionieren.

Geh zum Frauenarzt

danke für die überflüssige Antwort. War heute beim Fa der meinte sollte drei Monate eine Kurve führen. Und wie das so ist kommen die Fragen immer später.

0

Was möchtest Du wissen?