Ovulationstest Positiv Schwanger oder nicht?
Hallo, Ich hab in letzter Zeit nicht immer die Pille genommen, hab sie einen Zyklus genommen dann 3 Tage nicht dann weiter genommen nach wenigen Tagen wieder einmal vergessen. Am Ende dieses Zyklus hab ich sie wieder vergessen dann wieder eine genommen und danach abgesetzt. Ich hatte nich 3 Tabletten da. Ich hatte dann eine Abbruchblutung die aber relativ leicht war und nur braun. Hab dann ein Ovulationstest gemacht der war negativ am nächsten Tag war er Positiv und ist auch positiv geblieben. Ich hatte in dieser Zeit auch ab und zu GV auch an Tagen wo der Ovutest positiv war. Nun hab ich gelesen das der Test auch bei sehr früher Schwangerschaft anschlägt. Der SS Test den ich gemacht hab war negativ. Was denkt ihr. Meint ihr ich werde jetzt Schwanger oder bin es evt. schon? Kann ich nach der Blutung direkt schwanger werden kann sich das Ei einnisten? Meine Blutung ist in zwischen vorbei und ich hatte an dem Tag wo ich eigentlich mit der Pille hätte anfangen müssen auch GV
Ich und mein Freund hätten kein Problem mit einer SS.
Was meint ihr?
Danke im Vorraus :-)
2 Antworten
Ovulationstests sind eine Sache für sich. ich hatte nie einen Positiven, aber einen Eisprung muss ich gehabt haben, zwei Schwangerschaften "trotz" negativen Ovulationstets sprechen da für sich.
Und mit ihnen eine Schwangershcfat feststellen zu wollen, da kann man auch genauso gut an seinen Socken riechen. Je strenger der Geruch, desto schwangerer ist man oder so ähnlich. Das ist orakeln und einfach nur Blödsinn.
Natürlich könntest du schwanger sein oder werden, wenn die Pille ihren Job nicht machen kann, egal was so ein Ovulationstest sagt. Ob das so ist, lässt sich etwa 3 Wochen nach dem fraglichen GV feststellen.
Ovulationstests sind mehr oder weniger immer positiv. Die sind völlig anders zu werten als Schwangerschaftstests, bei denen eine leichte Linie bereits ein positives Ergebnis darstellen.
Wenn der Schwangerschaftstests negativ war, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.