Ovulationstest Positiv Schwanger oder nicht?

2 Antworten

Ovulationstests sind eine Sache für sich. ich hatte nie einen Positiven, aber einen Eisprung muss ich gehabt haben, zwei Schwangerschaften "trotz" negativen Ovulationstets sprechen da für sich.

Und mit ihnen eine Schwangershcfat feststellen zu wollen, da kann man auch genauso gut an seinen Socken riechen. Je strenger der Geruch, desto schwangerer ist man oder so ähnlich. Das ist orakeln und einfach nur Blödsinn.

Natürlich könntest du schwanger sein oder werden, wenn die Pille ihren Job nicht machen kann, egal was so ein Ovulationstest sagt. Ob das so ist, lässt sich etwa 3 Wochen nach dem fraglichen GV feststellen.

Ovulationstests sind mehr oder weniger immer positiv. Die sind völlig anders zu werten als Schwangerschaftstests, bei denen eine leichte Linie bereits ein positives Ergebnis darstellen.

Wenn der Schwangerschaftstests negativ war, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.

Was möchtest Du wissen?