Ovulationstest nach Befruchtung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh - also der Ovulationstest weist LH, luteinisierendes Hormon nach, dass zum Eisprung hin stark produziert wird, danach nicht mehr. In der Schwangerschaft wird hcg produziert. Beide Hormone sind in bestimmten Teilen so ähnlich, dass manche Teststäbchen für LH auch bei einem höheren hcg-Gehalt ansprechen (umgekehrt aber nicht). Andererseits kann auch nach dem Eisprung noch mal ein höherer LH-Spiegel vorkommen, also kann der Test auch ohne Schwangerschaft positiv sein.

Kurz: so ein LH-Test kann nach einer Befruchtung alles mögliche anzeigen.

Wenn du schwanger bist, dann hat man ja keinen Eisprung mehr oder? Alsomüsste der Test durchweg "negativ" sein, aber reagiert sicher auch auf andere Sachen...insofern: kauderwelsch^^