Ovulationstest = Schwangerschaftstest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das stimmt soweit, die beiden Tests können die Strukturen von HCG und LH nicht unterscheiden,- am Rande angemerkt kann das der menschliche Körper auch kaum, bei künstlichen Befruchtungen wird HCG anstelle LH im Stimmulationsprotokol gegeben.

Hallo, also Ovu = SST NEIN! Ein Ovu-Test ersetzt keinen SST! Es kann sein, dass Ovu-Tests auch auf das hcg-Hormon anschlagen, da es dem LH-Hormon ähnlich ist. Allerdings zeigen bei manchen Frauen die Ovus auch kurz vor Beginn der Periode ein positiv. Wenn Du also wissen möchtest, ob Du ss bist, dann mach einen SST :o) Kannst auch mal auf wunschkinder.net schauen, da steht was mit "orakeln" mit Ovus.

LG

Nein. Ein Ovulationstest zeigt Dir an, wann Dein Eisprung ist --> wann Du besonders leicht schwanger werden kannst.

Was möchtest Du wissen?