OVP bei Ebay

4 Antworten

OVP ist ein Substantiv, da groß geschrieben, bedeutet also Originalverpackung. Schreibt man aber originalverpackt, also klein, ist das ein Adjektiv. In einer OVP kann man auch einen gebrauchten Artikel anbieten, ovp bedeutet aber, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde, der Artikel demzufolge unbenutzt ist.

OVP ist eine Abkürzung egal ob Original verpackt, Originalverpackung oder Ohne verbindliche Preisempfehlung gemeint ist. Wenn in der Artikelbeschreibung nicht Ausdrücklich auf den Fehler hingewiesen wurde kann der gennannte Artikel eingefordert werden. Da man nie den eigentlichen angebotenen Artikel Abkürzen darf sondern nur Zusatzinfos ;-)

Paß auf, daß Du dann nicht nur die Verpackung ohne Inhalt ersteigerst. Manche bieten nämlihc nur die Verpackung an und wenn man nicht sorgfältig liest, hat man für viel Geld nen leeren Karton ersteigert.

Was genau heisst OVP?

Ich wollte mir bei Ebay kleinanzeigen ein handy kaufen, wo steht OVP

und in der beschreibung nu das er eine angebot möchte.

ich habe ihn nun gefragt was ovp heisst (neu in verpackung) oder nur heil aber gebraucht aber halt in der verpackung.

seine antwort " OVP heist halt OVP so wie es da stehst."

was soll ich daraus verstehen MfG Domi und kathi

...zur Frage

Ebay falsch kauf was nun?!

Hallo Leute habe etwas bei ebay gekauft aber habe es halt falsch verstanden :(

Folgendes der verkäufer gab an :

XBox 360 Slim Black 250gb Konsole OVP!!!!!

da dachte ich natürlich Originalverpackt doch dan stellte sich heraus ''Originalverpackung''. nun habe ich die Packung für EUR 121,00 gekauft und will mein geld natürlich zurück und wollte wissen ob das geht weil es war nicht sehr verständlich mit der originalverpackung erklärt war

hoffe könnt mir helfen

...zur Frage

Was bedeuted die Abkürzung OVP?

Hallo, kann mir jemand sagen was die Abkürzung "OVP" bei ebay bedeuted? Bin mir da nicht ganz sicher...DANKE!

...zur Frage

EBay OVP verkaufen?

Hallo, undzwar habe ich des Öfteren gesehen das Leute ihre OVP vom Handy zB verkaufen. Habe nun meine auch mal auf eBay gestellt und in den Text geschrieben das es sich um die Packung handelt nun wurde der Kauf abgewickelt und er beschwert sich das er OVP ohne Handy erhalten hat. Muss ich ihm das Geld zurück geben? Schließlich habe ich ja in den Text und die Überschrift geschrieben das es sich um die OVP handelt

...zur Frage

Rhodenwald Söhne Uhren so günstig!?

Kann mir einer sagen warum die Rhodenwald Söhne Uhren auf eBay so günstig "verscherbelt" werden (UVP 790€ auf eBay 99,95) oder handelt es sich bei diesen Uhren um minderwertige Qualität? Und kann mir jemand was zur Qualität bzw. zu dem dort verwendeten Uhrwerk erzählen?

...zur Frage

Ebay/ Sind die Bilder teil der beschreibung?

Hallo,

Ich habe bei ebay ein Artikel ersteigert. Auf den Bildern war die OVP mit drauf. Die wurde aber nicht mitgeschickt habe ich ein Recht die zu verlangen? In der Artikelbeschreibung stand nichts von der OVP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?