OVP bei Ebay

4 Antworten

OVP ist ein Substantiv, da groß geschrieben, bedeutet also Originalverpackung. Schreibt man aber originalverpackt, also klein, ist das ein Adjektiv. In einer OVP kann man auch einen gebrauchten Artikel anbieten, ovp bedeutet aber, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde, der Artikel demzufolge unbenutzt ist.

OVP ist eine Abkürzung egal ob Original verpackt, Originalverpackung oder Ohne verbindliche Preisempfehlung gemeint ist. Wenn in der Artikelbeschreibung nicht Ausdrücklich auf den Fehler hingewiesen wurde kann der gennannte Artikel eingefordert werden. Da man nie den eigentlichen angebotenen Artikel Abkürzen darf sondern nur Zusatzinfos ;-)

Paß auf, daß Du dann nicht nur die Verpackung ohne Inhalt ersteigerst. Manche bieten nämlihc nur die Verpackung an und wenn man nicht sorgfältig liest, hat man für viel Geld nen leeren Karton ersteigert.

Was möchtest Du wissen?