Ovomaltine pur essen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe Schweizer Verwandtschaft und bin daher ab und an mal in der Schweiz. Dort gibt es die "Ovo Sport"-Riegel, die sind genau genommen nichts anderes als zu einem kompakten Riegel gepresste Ovomaltine. In manchen Geschäften hier in Deutschland habe ich schon Ovo Choc gesehen, das ist quasi gepresste Ovomaltine mit Schokolade drum. Wenn Du das Pulver aus der Dose löffelst, ist es im Prinzip fast das gleiche. Übrigens streue ich es im Sommer gerne über Vanille-Eis. Also so lange Du nicht übertreibst und gleich die halbe Packung futterst, kann man Ovomaltinepulver auch pur essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hat man bei uns Ovo Schnitten gegessen. 1 Stück Brot, Butter drauf und dann Pulver darüber gestreut. So gesund ist es allerdings nicht, hat jede Menge Zucker drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?