ovid text

1 Antwort

Oje, das passt doch zu fast allen Geschichten aus der römischen/griechischen Mythologie ... Was ist mit Medea? Oder Pyramus und Thisbe?

Danke aber es kam die Schöpfung dran😝

0

Ovid Phaeton?

Hallo liebe Community! :)
Ich schreibe am Freitag eine wichtige Arbeit in Latein. Mein Lehrer hat uns heute nochmal ein Blatt mit wichtigen Vokabeln ausgeteilt und außerdem noch ein Bild an die Tafel gezeichnet, welches den Sonnengott Helion und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zeigt. Da die Arbeit sicher über Ovid's Metamorphosen geht, habe ich ein bisschen recherchiert und bin drauf gekommen, dass es wahrscheinlich die Geschichte über Phaeton sein wird. Oder fallen euch noch andere ein die zu solchen Wörtern und der Zeichnung passen könnten?
Kennt ihr gute Textstellen die für eine Arbeit passend wäre?der Text wird nur einem Umfang an 60 Wörtern haben.
Unten noch ein Bild von der Zeichnung und den VOC.
Vielen Dank schon mal!
Lg

...zur Frage

Latein Schulaufgabe Ovid 10. Klasse?

Hallo. Morgen schreiben wir eine Dichtungsschulaufgabe in Latein über die Metamorphosen. Wir wissen, dass der Text 61 Wörter hat. Außerdem müssen wir 2 Verszeilen scandieren. Es sind auch viele Adjektive sowie eine Gerundiv-Form und ein Ablativus Absolutus enthalten. Wenn jemanden ein Text einfällt oder vielleicht selber eine ähnliche Schulaufgabe hatte, dann würde mir das sehr helfen. Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

HILFE ! Ovids Metamorphosen Latein Schulaufgabentext?

Hallo :) also ich schreibe kommende Woche in Latein eine Schulaufgabe...

Die Übersetzung wird aus einem der Metamorphosen des Ovids sein. Meine Lehrerin gab uns den Tipp, dass es sich in dem Text um ein ähnliches Thema wie bei Daedalus und Icarus handeln wird. Es wird um einen Sonnengott gehen, den Himmel und dee Text wird etwas mit dem aufsteigen zum Himmel zutun haben

Um welchen Text von Ovid könnte es sich hierbei handeln?? Könntet ihr mir vielleicht helfen🤔 Schon einmal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?