Ovid Metamorphosen Klausuren?

1 Antwort

Bitte bedenke, dass du die richtige Themen Auswahl treffen musst, damit die Community deine Frage erfolgreich beantworten kann!

Mit dem Thema "Gott" ist der Gott der Bibel Jehova gemeint! Siehe 5. Mose 6:4. "Jehova, unser Gott, ist e i n Jehova."

Ich würde dir zur Beantwortung der Frage die Themenauswahl "Götter" oder "Gottheiten" empfehlen.

Für Schularbeiten und Klausuren ist GuteFrage.net übrigens der falsche Ort. Solche Fragen werden meist eh durch die Admins gelöscht!

Eine Google Suche führt hier schneller zum Ziel! Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Ovid Zeitalter am Anfang, wieso und was für eine Botschaft?

Hallo Freunde, Wieso hat Ovid die vier Zeitalter eigentlich an den Anfang der Metamorphosen gestellt und was für eine Botschaft möchte er uns somit hinterlassen bzw. was möchte er damit sagen ?

Brauche das für ein Referat über Ovid und die vier Zeitalter :) Ich habe leider nichts im Internet dazu gefunden

Vielen dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Latein Metamorphosen DRINGEND text gesucht!

wir schreiben morgen eine lateinklausur über ovid und eine seiner metamorphosen. bereits gesagt wurde, dass es sich wahrscheinlich um eine rede handelt (wie bei orpheus und eurydice) und über liebe handelt. außerdem wurde gesagt, dass es in dem klausurtext über grenzüberschreitende liebe geht. hat jemand ne ahnung, was das für ein text sein könnte? 1000000 küsse an den, der mir ne gute antwort geben kann!!! DANKE!

...zur Frage

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen?

Sind die Metamorphosen von Ovid schwer zu übersetzen? Hab schon 4jahre Latein, bin relativ gut im übersetzen ...

...zur Frage

HILFE ! Ovids Metamorphosen Latein Schulaufgabentext?

Hallo :) also ich schreibe kommende Woche in Latein eine Schulaufgabe...

Die Übersetzung wird aus einem der Metamorphosen des Ovids sein. Meine Lehrerin gab uns den Tipp, dass es sich in dem Text um ein ähnliches Thema wie bei Daedalus und Icarus handeln wird. Es wird um einen Sonnengott gehen, den Himmel und dee Text wird etwas mit dem aufsteigen zum Himmel zutun haben

Um welchen Text von Ovid könnte es sich hierbei handeln?? Könntet ihr mir vielleicht helfen🤔 Schon einmal danke im vorraus

...zur Frage

Warum verwandelte sich Jupiter/Zeus in einen Stier (Metamorphosen, Ovid)?

Hallo! Warum genau verwandelt sich Jupiter/Zeus in einen Stier in den Metamorphosen von Ovid? Der Liebe zu Europa wegen? Welche Bedeutung hat die Verwandlung an der Stelle? Komme da nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?