Overwatch tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst nur durchs spielen besser. Einfach weiter üben. Ein Video wird dich auch nicht zum Pro machen. Wenn du mit deinen Freunden spielst, seit ihr in einem "Stack". Das bedeutet, dass ihr auch größere Gruppen als Gegner bekommt, was es evt schwerer macht zu gewinnen angesichts der wahrscheinlich besseren Koordination. 

Einfach weiterspielen. Wenn du willst kannst du mich adden und ich kann dir evt ein paar Ratschläge geben.

Hato#21178

LG

Hi,

also es ist sehr wichtig, Helden zu mainen. Sprich wenn du jetzt nur Mercy spielst ist das doch gut oder nicht? Musst du selber wissen.

Was du aber im Competitive können solltest, ist aus jeder Heldenklasse einen Helden halbwegs gut spielen zu können. Das ist wichtig, um auf die Picks anderer Teammates zu reagieren. 2-2-2 kennst du ja wahrscheinlich und funktioniert eigentlich immer.

Was ich dir raten würde ist, die Helden immer so zu spielen, wie man sie eigentlich spielen sollte. Also gerade so als Beispiel nicht mit Junkrat ganz vorne an der Front zu stehen, nicht mit Bastion an einem Ort ohne Deckung stehen etc. Wiederum z.B. als Reinhardt wirklich das Team beschützen und nicht bei der ersten Gelegenheit nach vorne preschen und drauf gehen.

Was auch noch wichtig ist, ist auf Konterhelden zu reagieren. Es hat keinen Sinn, weiterhin als Pharah zu spielen, wenn dich der Soldier im Gegnerteam immer sofort runterballert. Dann wiederum nen anderen Helden picken, um den Soldier zu kontern usw.

Ich kann dir jetzt nicht verraten, wie man perfekt spielt und jeden Geheimspot auf jeder Map sinnvoll nutzt, aber keiner von uns ist als Meister vom Himmel gefallen. Bei manchen Leuten dauert es halt länger, bis sie bestimmte Helden adäquat spielen können und bei anderen Leuten geht das halt schneller. Aber das ist ja nichts schlimmes.

Das Wichtigste ist jetzt nur, dass du auch mal versuchst, andere Helden zu spielen und deren Fähigkeiten/Waffen sinnvoll zu nutzen. Klar geht man dann öfter drauf, aber Übung macht den Meister würde man sagen. Also probier ruhig mal was neues, geh in Quick Play rein und trainiere mal mit einigen Helden, dort gehts ja um nichts.

Viel Glück und viel Erfolg :)

Was möchtest Du wissen?